Verbrauch Tucson BJ 2026 4WD 180 PS Benzin.

• Moin moin,

wir besitzen den Tucson jetzt 3 Wochen und bis jetzt ca. 800 km gefahren.
    Ja meist Kurzstrecke.
    Bin etwas überrascht vom Verbrauch. Im Display steht 9,5 km pro Liter. Wenn ich das jetzt umrechne komme ich auf 10 ,5 Liter pro km.

Der wird aktuell ziemlich sachte gefahren. Das kommt mir etwas viel vor.

Hat jemand Vergleichswerte?

Danke Gruß Heiko

• 8,9 Liter,

nach 23.000 km im Schnitt,

auch viel Kurzstrecke

Berg und Tal

Und er wird artgerecht bewegt,

Bedeutet nicht verbrauchsoptimiert!

Wir sind zufrieden!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Bin etwas überrascht vom Verbrauch. Im Display steht 9,5 km pro Liter. Wenn ich das jetzt umrechne komme ich auf 10 ,5 Liter pro km.

Hast du auch die richtige Einheit im Infotainment System hinterlegt

Also Liter /100km?

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Danke für die Info.

Der zeigt km pro Liter an.
    Werde mal schauen wo ich das umstellen kann und umstellen.

Ist zwar einen unschöne Anzeige, sollte aber doch keinen unterschied machen, kann das ja umrechnen.

• Das ist bestimmt der 237ste Thread zu diesem Thema.

Suchfunktion hätte Klarheit gebracht.

Außerdem würde ich meinem Händler aufs Dach steigen, wenn er ein Auto mit solchen Einstellungen übergibt. Zumindest müßte sowas beim Übergabegespräch abgefragt werden.

Bin gespannt, wenn die nächste Frage dazu kommt, weil die Einstellung auf mpg (miles per gallon) steht.

• Ich denke mal es dauert noch 2-3 x Tanken bis der Verbrauch sich irgendwo einpendelt.#

Der BC muß ja erstmal gefüttert werden :thumbsup:

Hyundai TUCSON NX4 1.6 Turbo Advantage Klimaaut. Navi Krell

Dark Grey 235/50 R19

Alt:Tucson blue 1.6 GDi 2WD First Edition
    Dezent TA Dark 7x18

• Hä? was geht...
    hab nach Verbrauch gefragt. Und nicht nach Einstellungen.
    Wenn keine Bock auf Antworten, dann lassen. Zwingt Dich keiner!

Ein bißchen besseres deutsch wäre angebracht.

Wenn Du meine Antwort verstanden hättest, hättest Du bemerkt, daß ich lediglich auf die Suchfunktion hingewiesen habe. Wenn Du die genutzt hättest, wärest Du selbst auf die Lösung Deines Problems gekommen.

Weiterhin hättest Du herauslesen können, daß ich bezüglich der Einstellungen nicht Dich, sondern den Händler kritisiert habe.

Also: warum so aggressiv?

• Wenn es sich bei dem 180 PS-Tucson um keinen Hybriden handelt, ist der Verbrauch für Kurzstrecke nicht wirklich ungewöhnlich. Der Motor ist aktuell lange kalt und man macht nicht wirklich viel Strecke.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)