• Bei mir steht ebenfalls 38,3 Ah drin.

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Interessant und komisch, aber dann okay.


    Vielen lieben Dank für's nachsehen!


    Gruß Daniel

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Hat vielleicht dieses Sternchen "*" was zu bedeuten?

    Evtl. den Schein genau anschauen.

    Auf der Hyundai-Homepage steht 13,8 kW/h als Batteriekapazität. Das ist aber die Maßeinheit für die Energie, hat mit der Kapazität nichts zu tun, glaub ich. (Physik ist lange her)

    Wahrscheinlich ein Fehler auf der Homepage.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Jupp, bei rund 400 Volt der Batterie multipliziert mit den 38,3 Ampere / h = 15,3 kW/h. Die angegebenen 13,8 kW/h berücksichtigen sicherlich Toleranzen, Verlustleistung usw.

  • Hinter dem * steht dann nur *DATUM ZUR EMISSIONSKLASSE: 23.06.2021*

    Das ist mein Erstzulassungsdatum.

    Ich denke, die * sind nur als Trenner da

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Bei mir steht auch 38,3 AH und ich tippe auch mal auf die Vermutung von Beach. Klingt nachvollziehbar.

    Trotzdem scheinen die die Zahl zu mögen. Der IONIQ Elektro hat 38,3 kWh ;)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • burgerkind

    siehe #130

    am 8.07.2021 soll es festgelegt werden

    Hat dann doch nochmal fast einen Monat von der Festlegung bis zum Versicherungsschein gedauert ;)


    Habe ihn heute von der HUK24 erhalten.

    Zitat von HUK24

    Fahrzeugart, Hersteller Pkw, Hyundai

    Leistung, Erstzulassung 132 kW/179 PS, 05/2021

    Hersteller-, Typ-Schlüssel-Nr. 1349, AGH

    Muss jetzt nochmal abgleichen, ob sich zu den damals kalkulierten Kosten etwas geändert hat...


    EDIT:

    Die Kosten bei dem damaligen Antrag und dem Versicherungsschein blieben gleich.

    Und das, obwohl der Antrag noch folgende Daten hatte:

    Zitat von Antrag HUK24

    Fahrzeugart: PKW

    Marke / Hersteller-Nummer: Hyundai / 1349

    Typ (Modell) / Typ-Nummer: TUCSON 1.6 PLUG-IN-HYBRID AWD / AGA

    Leistung: 150 PS / 110 KW

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

    Einmal editiert, zuletzt von burgerkind ()

  • burgerkind


    Danke für die Info.

    Mir ist die Tage bei einer Rechere aufgefallen das die 1349/ AGH bei vielen Versicherungen noch nicht bekannt ist.

    Mal schaun wann sich das ändert;)

  • Ohne „E“.

    Aber das scheint bei denen normal zu sein. Beim ZOE steht auch kein „E“ auf dem Versicherungsschein und im Portal.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.