• Ich weis ich dachte ich hätte den Zweck erkannt

    Danke für die Infos. Ja, den hast du auch erkannt. Aber für einen Versicherungsvergleich hätte ich gerne die Typschlüssel, die HSN ist ja eigentlich bekannt, die TSN wäre hilfreich. Ich finde mit Hilfe von Frau Goo.... leider nichts.

    Dann ist er also 2 Klassen höher in der Vollkasko, fast wie erwartet


    Edit: Doch gefunden: 2WD Hybrid 1349 / AFU , 4WD Hybrid 1349/AFY

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

    Einmal editiert, zuletzt von TusconTroll ()

  • Heute bei der Versicherung angerufen wegen der eVB Nummer da haben sie noch keinen Schimmer wie der NX4 berechnet wird, er hat erst einmal die Daten vom alten übernommen

  • Falls es jemanden hilft, meiner ist ja versichert und mein Berater war überrascht wie günstig. Meine Eckdaten:

    - Vollkasko Select HUK

    - 9000 KM

    - SF11

    - 300 Euro Selbstbet.

    - Garage

    - 1349, AFY

    für ziemlich genau 500 Euro im Jahr. Kein Vergleich zu meinem Audi A5

    NX4e Trend 48V Mildhybrid 180 PS 4WD in Amazon Grey mit PanoDach, Krell und Assi-Paket

  • Die Typ-Schlüsselnummern stehen in der Preisliste ganz hinten mit drin.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Heute Steuerbescheid bekommen.

    Steuer: 192 € im Jahr , ist so geblieben...nicht teurer geworden....

    KFZ- Versicherung mit Teilkasko im Jahr : 465 €


    Alles...easy:thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Heute Steuerbescheid bekommen.

    Steuer: 192 € im Jahr , ist so geblieben...nicht teurer geworden....

    KFZ- Versicherung mit Teilkasko im Jahr : 465 €


    Alles...easy:thumbup:

    Du fährst doch immer noch das selbe Fahrzeug. Oder warum sollte sich an deiner Steuer ändern?

  • Du fährst doch immer noch das selbe Fahrzeug. Oder warum sollte sich an deiner Steuer ändern?

    Ich hätte gedacht oder mal gelesen , das die Steuer steigt.....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y