Automatikgetriebe

• OK seit 50 Jahren fährst du Auto und weiß nicht, was „Zündung an“ bedeutet, starke Leistung, sorry für meinen Kommentar. 8)

Ha ha du Schlauberger, hast du nicht mit bekommen das mein letzter 42 Jahre alt war und ich den auch so lange hatte. Da war alles noch anders - so mit Schlüssel und Gangschaltung ohne Schnick Schnack. Von Startknopf und Hybrid ganz zu schweigen.

Selbst bei meinem alten I30 war noch alles anders. Ich bin überzeugt das der Tucson heute noch Geheimnisse vor mir versteckt.

Deshalb gibt es ja so Foren. Und ich denke bevor du 50 Jahre (genau 52) im Auto rum hast, werden noch viele Jahre vergehen und warte mal ab was dich noch so alles überraschen wird. Besonders wenn die KI im Auto durchstartet.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Ha ha du Schlauberger, hast du nicht mit bekommen das mein letzter 42 Jahre alt war und ich den auch so lange hatte. Da war alles noch anders - so mit Schlüssel und Gangschaltung ohne Schnick Schnack. Von Startknopf und Hybrid ganz zu schweigen.

Selbst bei meinem alten I30 war noch alles anders. Ich bin überzeugt das der Tucson heute noch Geheimnisse vor mir versteckt.

Deshalb gibt es ja so Foren. Und ich denke bevor du 50 Jahre (genau 52) im Auto rum hast, werden noch viele Jahre vergehen und warte mal ab was dich noch so alles überraschen wird. Besonders wenn die KI im Auto durchstartet.

Nimm doch nicht so persönlich, aber auch bei deinem ganz alten Auto mit Zündschloss die Position „Zündung an“. Mein alter Passat damals aus Mitte 70er hatte das auch. Bei modernen Fahrzeugen ist halt der Start/Stop Knopf drücken halten ohne Bremse beim Automaten oder ohne Kupplung beim Schalter. Nichts für ungut, aber ja, du wirst noch viele Sachen entdecken müssen. :saint:

Tucson NX4 2023, Hybrid, 230PS, Prime, 4WD, Amazon Grey

• Vor 6 Jahren gab es auch noch Zündschlüssel bei Neuwagen. Solange ist das noch nicht her. :)

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)