Ruckeln beim Beschleunigen

• Ich lese das Bild so: Fahrstrecke 10,4 km in 11 Minuten == ca 60 km/h Durchschnitt. Momentangeschwindigkeit 55 km/h im 4. Gang,

Akku noch zu ca 1/4 voll. Durchschnittsverbrauch für diese Fahrt: 7,8 l/100 km. Momentanverbrauch bei 15 l/100 km (4.Gang bei 55 km/h). Durchschnittsverbrauch insgesamt seit dem letzten Tanken: 3,9 l/ 100 km. Da kommt natürlich noch der Stromverbrauch dazu. Restreichweite insgesamt noch 430 km.

Das sind für mich ganz normale Werte.

Es sei denn, ich habe irgendwo einen Denkfehler oder kann die angezeigten Werte nicht richtig lesen.

• Die anzeige zeigt den schnitt seid 9999km und nicht ab tanken.

Das dumme ist die anzeige geht weil das was da steht geht auch durch

Früher waren das auf der Autobahn 6,4l heute sind das 8,4 (seid dem update)

Hier wo ich sonst rum fahre bin ich ohne strom immer so ca bei 5,5l raus gekommen

Heute geht auf der Kombination stadt und Landstraße die sich nicht geändert haben garnix mehr

NX4e PHEV Bestellt 7.4.22

N-Line Serenity Weiß mit schwarzem Dach

Vollausstattung + AHZV + Fahrwerk

Lieferung 1.10.22

• Ich versteh langsam Deine Aussagen nicht mehr. Der MOMENTANverbrauch zeigt 15 Liter an. Du sagst, das geht auch durch. Schreibst aber im gleichen Beitrag was von 8,4 Litern jetzt, vorher 6,4 Liter, wo du sonst fährst: 5 Liter.

Dein Bild zeigt aber DURCHSCHNITT 7,5 Liter nach 10 km.

Nach 10 km ist ein Durchschnittsverbrauch von 7,5 Litern völlig normal.

Du kannst doch sicherlich eine Veränderung im Momentanverbrauch feststellen, wenn Du manuell hochschaltest.

Meine Empfehlung: schalte doch die Anzeige mal auf Drehzahlmesser um und beobachte dann das Zusammenspiel zwischen DZM und Momentananzeige.

Ich kann nicht glauben, daß der Durchschnittsverbrauch bei 15 Litern liegt ("was angezeigt wird, geht auch durch").

• Ich hab keine Ahnung auf was du dich hier beziehst oder sowas es geht nich drum was als schnittverbrauch da steht oder wie lange was dort angezeigt wird

Es geht dadrum das vor dem update ich immer eine strecke gefahren bin und zu dem Zeitpunkt normalerweise 5liter momentan verbrauch da standen und seid dem update stehen da 15 liter egal ob das ding warm kalt oder manuel oder automatik…..

Es kann nicht sein das bei minimaler last so viel verbrauch durch das auto läuft.

Ich fahre in meinem beruf viele Fahrzeuge und solch ein verhalten von gasgeben zum verbrauch hab ich noch nie gesehen

NX4e PHEV Bestellt 7.4.22

N-Line Serenity Weiß mit schwarzem Dach

Vollausstattung + AHZV + Fahrwerk

Lieferung 1.10.22