Ruckeln beim Beschleunigen

• Bei meinem Tucson MJ 25 EZ 07/25 1300 km ruckelt es seit neuestem beim Beschleunigen. Heute war es kurz mal so als wenn man kurz aufs Gaspedal drückt und gleich wieder loslässt. Ich finde auch das der Leerlauf unruhiger ist. Es handelt sich um einen 6 Gang Handschalter. Bin meist nur Kurzstrecke gefahren. Hin und wieder Landstraße und Autobahn. Ich bilde mir ein das am Anfang bei der Drehmoment Anzeige im Leerlauf Nix angezeigt hat, jetzt ist da immer minimal eine Anzeige. Beim beschleunigen pulsiert die Anzeige.

• Die von dir genannten Probleme hatte ich vor jahren mal bei meinem Erstwagen (VW Golf), da waren Zündspule und Zündkabel defekt dadurch kam es zu Fehlzündungen, vielleicht ist es bei dir etwas ähnliches

• Ich habe mal per OBD Diagnosestecker ausgelesen. Kein Fehler hinterlegt. Seit dem Ich das Auto habe, war ich bei der Total und sonst bei einer Autohaus eignen und seit dem ist das so. Ich habe keine Ahnung vllt ist der Benzin dort nicht 100% rein. Habe mal Shell V Racing getankt und seit dem das Gefühl es ist besser. Das Auto läuft auch wieder ruhig wie am Anfang.

• Bei meinem Golf wurde auch nie ein Fehler geschrieben ich bin monatelang mit diesem Problem rumgefahren und es war auch kein dauerhafter Zustand sondern kam immer wieder mal, aber meistens beim beschleunigen, es fühlte sich dann immer so an als würde man vom Gas gehen, wie kleine Ruckler oder Aussetzer. Es hat mich mehrere Werkstattbesuche gebraucht, bis man einer auf die Idee kam, Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen zu prüfen.

Behalt es in jedem Fall im Hinterkopf falls das Problem bei dir bestehen bleibt.

• Bei meinem Tucson MJ 25 EZ 07/25 1300 km

Bin meist nur Kurzstrecke gefahren.

Das sind in 5 Monaten 1300km,

Pro Monat knapp über 250km.

Normal muss man ja Fahrzeuge nicht einfahren, aber die Laufleistung ist schon extrem niedrig,

Eventuell einfach zu wenig bewegt.

Oder du hattest ein Marder im Fahrzeug der irgendwas angeknabbert hat.

Das Zündspule und Zündkabel bei so einem neuen Auto defekt sein sollen, kann ich mir am besten willen nicht vorstellen.

Eine ungewollte Fehl Betankung,

durch schlechten Sprit an der Tanke hat es auch schon gegeben.

Du siehst,

Hier eine gezielte Fehleranalyse aufgrund deinen Symptomen durchzuführen ist nach meiner Meinung nicht möglich,

Da hilft nur ab. Zum Freundlichen,

:

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup: