Tempomat fällt aus

  • ich versuche jetzt schon seit tagen den tempomaten ans laufen zu bekommen. Was mache ich falsch?


    ich starte den motor.
    ich tippe die bremse an, zu letzt auch mal kraeftiger
    ich fahre los, bei über 30 km/h drücke ich den tempomat-Knopf
    ich bestätige vorsichtshalber mit ok
    ich versuche die geschwindigkeit mit dem schalter am lenkrad zu erhöhen


    alles läuft ins leere. Das laempchen leuchtet grün, das fahrzeug verliert an geschwindigkeit.... ;(

  • Tempomatknopf drücken --> Tempomat wird eingeschalten


    Bei gewünschter Geschwindigkeit Kippschalter nach unten --> Geschwindigkeit wird gehalten


    Tempomatknopf drücken --> Geschwindigkeit wird nicht mehr gehalten


    Kippschalter nach oben --> Geschwindigkeit wird wieder aufgenommen


    Das und noch mehr steht in der Bedienungsanleitung.

  • Beim Anschalten der Tempomatfunktion fährt das Auto weiter wie immer. Allerdings leuchtet dann bereits im Display ein grünes Symbol. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann lässt sich wirklich nicht dein Tempomat anschalten.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • aiaiai, und ich hatte gedacht der hinweis bleibt mir ein leben lang erspart. danke :thumbup: , ich hatte es mir nur einfach einfacher vorgestellt und dadurch sicher den blick in die französische bedienungsanleitung gescheut. :saint: