Was gibt es auf die Ohren?

  • Da mir die Original Abdeckung aus den Staaten bzw Korea zu teuer ist, ich aber trotzdem den Center LS nutzen möchtem habe ich heute ein wenig gebastelt. Nach 20 min mit dem Dremel habe ich mir ein Gitter aus einem Spenderfahrzeug passend gemacht. Muss ich noch richtig befestigen, dann bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. Zwar immer noch kein Kunstleder aber das war mir eh nicht so wichtig.IMG_0626.jpg

  • Gestern den neuen abgeholt und total geschockt von dem Sound. Für ne Premium Ausstattung ist das sowas von.... Ich bin echt kein High End Freak aber dass geht gar nicht.


    War heute beim ACR und lasse mir in zwei Wochen die üblichen Verdächtigen Eton Lautsprecher vorne und hinten einbauen. Zusätzlich kommt eine Eton Stage 4 Endstufe mit rein. Türen werden gedämmt... und dann guggen wir mal wie es danach klingt. Subwoofer möchte ich nicht unbedingt.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Dann lass mal hören, obs dir danach gefällt. In der Tat macht der Sound den Eindruck, als ob das Orginal System keine Power hat.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Ja, stimmt.
    Den Klang finde ich eigentlich noch ganz ok.
    (bin aber auch keiner der da irgendwelche High End Anlagen haben muß)


    Aber die Bässe sind ja mal gerade Bobbycar tauglich ?(:|;)

  • Ich bin und bleibe da old school...zwingend für einen wirklich besseren Klang sind andere Lautsprecher, das ist zu Hause nichts anderes als im Auto. Eine Endstufe allein bringt zwar auch schon mehr (was beim Originalsystem nicht schwierig ist :D ), ist aber m.E. nur max. ein Drittel des Weges zu gutem Klang...
    Insofern machst du, Frank, es aus meiner Sicht absolut richtig mit den Eton Speakern...


    Just my two cents...


    Willy

  • Die A430DSP dürfte zwar vier Ausgänge haben aber nur 2 getrennte Kanäle. Somit funktioniert Fading nicht.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Die A430DSP dürfte zwar vier Ausgänge haben aber nur 2 getrennte Kanäle. Somit funktioniert Fading nicht.

    Danke hatte ich irgendwo im Forum auch schon gelesen.


    Das ist mir nicht so wichtig, ich möchte einfach nur (für mich) vernünftige Bässe haben.


    Wobei es ja nur eine Empfehlung vor Ort war.
    Auch die Pioneer GM-D1004 wäre noch eine Alternative