Gurtführung hinten mitte

• Hallo Gemeinde,

der hintere mittlere Gurt gibt mir Rätsel auf. Leider ist die BDA und auch die Sufu auch nicht besonders hilfreich, oder ich war zu blöd zum suchen. . Wie wird der hintere, mittlere Gurt richtig geführt? Das kleine Schloss muss natürlich gesteckt sein. Gibt's da noch was was ich noch nicht entdeckt habe? Es kann ja nicht sein das die rechts sitzende Person ständig den schräg verlaufenden Gurt vorm Gesicht hat. Oder doch?

grüße an alle.

weißer Trend PHEV von 2021 mit schwarzen Rücklichtern, abnehmbare AHK. seit 1.4. 2025 Stolzer Besitzer.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250604

• Ich hatte grade 3 Erwachsene hinten Sitzen und wie es sich gehört waren die auch angegurtet.

Der mittlere hat den Gurt runter gezogen und ins rechte schloss gesteckt dann ins linke, wodurch sich ein Dreieck ergibt und so der Gurt den rechten eigentlich nicht behindert hat.

Kann beim 2019 natürlich anders verbaut sein also weiter hinten etc..

• Ich hatte grade 3 Erwachsene hinten Sitzen und wie es sich gehört waren die auch angegurtet.

Der mittlere hat den Gurt runter gezogen und ins rechte schloss gesteckt dann ins linke, wodurch sich ein Dreieck ergibt und so der Gurt den rechten eigentlich nicht behindert hat.

Kann beim 2019 natürlich anders verbaut sein also weiter hinten etc..

Ist beim 2019 genauso.