Lichtschalter auf AUTO - was leuchtet auf?

• Servus!

Frage zum FL: wenn man tagsüber den Drehschalter links am Lenkrad auf AUTO dreht, leuchtet dann in der Armaturentafel ein Scheinwerfer in weiß, grün oder gar nicht auf?

Die Bedienungsanleitung ist da für mich schwer verständlich.

Sobald es dunkler wird, schaltet sich ja das Fahrlicht automatisch ein. Erscheint dann ein Symbol mittig über dem Tacho/Drehzahlmesser?

Danke

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Es Wird nichts angezeigt, wenn nur Tragfahrlicht an ist.

Keine klare Antwort :) !

Soll ich das so verstehen, dass überhaupt nichts auf dem Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser zu sehen ist wenn der Schalter tagsüber auf Auto steht und dann, wenn es finster wird eine Anzeige auf dem Display zu sehen ist?

• Genau so - bei Dämmerung hast Du 2 grüne Anzeigen für das Licht .

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Danke Dir Andreas!

Noch ne Zusatzfrage: ich meine mich zu erinnern dass da auch eine weiße Anzeige war...stimmt das?

Auto war wegen Matrix-Scheinwerfer und unsinniger Fehlermeldung jetzt mehrfach in der Werkstatt und ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das vor der Reparatur war.

• Zumindest beim TLE wird die aktivierte Autofunktion nur durch den Schalter signalisiert. Ob diese Funktion Tagfahrlicht oder Abblendlicht aktiviert hat, wird natürlich angezeigt.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)