Beim Öffnen der Heckklappe geht das Radio aus, wenn die Heckklappe wieder schließt, geht das Radio wieder an, bei USB Medienwiedergabe passiert das nicht.
Ich konnte nichts in den Einstellungen finden.
Ich konnte nichts in den Einstellungen finden.
Vielleicht soll damit die akustische Belästigung für die Umwelt verhindert werden...
Eben mal getestet : USB und Radio gehen beim Öffnen der Heckklappe ( von innen per Taste ) nicht aus !
Lese ich jetzt auch zum ersten Mal. Öffne regelmäßig in N vor der Garage die Heckklappe,
damit ich die Einkäufe (wenn’s mal mehr ist) besser entladen kann. In der Garage kann ich die Heckklappe nur halb öffnen.
Radio bleibt aber jedes Mal an und wird auch auch nicht leiser etc.
Vielleicht soll damit die akustische Belästigung für die Umwelt verhindert werden...
Dann müsste auch USB Medien aus gehen, das läuft weiter.
Ich werde morgen die neue Software installieren, vielleicht ist es dann weg.
Ich höre meistens Musik von USB, daher hatte ich das nie bemerkt. Tatsächlich, wenn ich kurz anhalte und die Heckklappe öffne, bleibt das Radio total stumm, bis sie wieder geschlossen ist.
Das Symbol steht ja für "kein Empfang". Vielleicht hast Du einen Kabelbruch oder ähnliches, der sich nur bei geöffneter Heckklappe auswirkt. Vielleicht bewirkt die Heckklappe in geöffneten Zustand auch ein Funkloch für die DAB-Antenne.
Das Symbol steht ja für "kein Empfang". Vielleicht hast Du einen Kabelbruch oder ähnliches, der sich nur bei geöffneter Heckklappe auswirkt. Vielleicht bewirkt die Heckklappe in geöffneten Zustand auch ein Funkloch für die DAB-Antenne.
Jetzt habe ich bei geöffneter Klappe das Schloss mit Schraubendreher in der Klappe zugemacht, und das Radio fängt an zu laufen, ganz komisch. Ich habe auch AM versucht, da findet das Radio aber keinen Sender, nur Rauschen. Sehr interessant.
Möglich wäre es, aber die Antenne ist auf dem Dach, nicht auf der Heckklappe, muss ich mal nachschauen.