Geschwindigkeitsbegrenzungsassistent - Einstellung einer Tolleranz in EU-Fahrzeugen nicht möglich?

• Moin zusammen,

ich bin seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines Tucson Hybrid.

Durch die SuFu habe ich schon mitbekommen das ich nicht der einzige bin dem das gepiepe beim Überschreiten der Geschwindigkeit auf die Nerven geht. Nun habe ich mich schon damit abgefunden das gepiepe jedes mal aufs neue ausschalten zu müssen. In einem Video aus den USA habe ich aber gesehen das es scheinbar die Möglichkeit gibt eine Tolleranz von +- 10kmh einzustellen. Leider finde ich diesen Menüpunkt in meinem Tucson nicht. Liegt es vielleicht daran das dies in der EU durch gewisse Gesetze nicht möglich ist? Ein Bild habe ich mal angehängt.

Viele Grüße an euch.

Screenshot 2025-09-11 at 13-27-27 Hyundai LATEST Navigation infotainment system in-depth analysis. HOW TO! (CCNC) - YouTube.png

Tucson N-Line Hybrid, Bj. 2025 2WD, Automatik, Abyss Black

• Da bimmelt es zum Glück auch nicht bei jeder Geschwindigkeitsübertretung ;)

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Danke für die Info. Dachte ich bin total bescheuert und finde die Einstellung nicht.

Ärgerlich, das gebimmel nervt schon sehr - vor allem da es ja wirklich bereits bei 1-2Km/h auftritt..

Tucson N-Line Hybrid, Bj. 2025 2WD, Automatik, Abyss Black

• Wo ist das Problem? EU-Vorschrift sagt dass er piepsen muß und das tut er nunmal.

Entweder einfach jedesmal ausschalten oder einfach nachdem 3-4 mal Gebimmel weiter drüber bleiben. Da piept es nur wieder bei einer neuen erkannten Geschwindigkeit. Nebenbei kann man auch einfach die erlaubte Geschwindigkeit einhalten😉 und es hilft sogar gegen Verwarngelder, Bußgelder und Punkte. 😂 krasser Lifehack 😂

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi

• Hallo Sebastin,

schaue mal unter dem Menüpunkt "Warnungen."

Ich bin der Meinung gestern beim rumspielen dort Einstellungen gesehen zu haben.

Beste Grüße

Tegi

Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021