Dashcam per OBD Stecker oder Sicherungsdiebe

• LevLoewen : Nein hat der OBD-Grabber nicht.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

FWv:NX4e_H.EUR.02.241203

NAv:STD5W.EUR.HMC.250123.b7eaa86

Kav:EUR.17.50.48.026.621.5 MKBD:02.31

• Der Parkmodus ist für mich nicht die Prio bei der Dashcam. Wäre schön, denn auch da gibts trottel! Aber im Moment ist es mir wichtiger mit dem Auto einfach losfahren zu können. 😂

Wichtiger war mir das Festhalten von Situationen in denen ich zwar im Recht, aber ohne Beweise auf meinen Kosten sitzen bleiben würde.

Interessant finde ich, das ein auto mit der höchsten ausstattungsstufe angeblich keine möglichkeit hat die verbauten kameras aufzuzeichnen. (Bilder der erweiterten Systemmenüs sagen da was anderes aus)

2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Hidden Legends Ich finde es auch schade, dass man hier keine Aufnahmen aus den Kameras nehmen kann, die Technologie ist schließlich verbaut.

Ja, du hast recht. Meistens hat man im Verkehr die Sorgen, nicht während des Parkens. Das ist allerdings mein erster Neuwagen (Tageszulassung), daher habe ich den Wunsch, Parksituationen mit der Dashcam zu decken, da ich auch in einem öffentlichen Parkhaus als Dauerparker parke (ich wohne in der Stadt, andere Parkmöglichkeiten sind weiter weg, habe keine Lust, 15 Minuten zum Auto zu laufen).

Scheinbar muss ich weiter recherchieren bzw. testen.

2025er Tucson Hybrid Facelift (215 PS) N-Line 4WD in Ecotronic Grau mit:

• Panoramadach
    • Sitzpaket
    • Assistenzpaket
  • Bei miener Vatrue gibt es auch so ein Kabel, welches direkt an der Stromversorgung angeschlossen ist.

Dort ist ein Kondensator verbaut, der dann die Stromversorgung während des Parkens übernimmt.

Ist dieser Kondensator mal leer, weil der Wagen lange nicht bewegt wurde, dann zeichnet die Cam auch nicht mehr auf.

Die Batterie des Fahrzeuges wird dabei nicht belastet.

Ich habe meine Vantrue ganz normal über den Ziggi Anzünder angeschlossen.

Mir reicht das so.

Beim einkaufen parke ich immer abseits, weil die meisten Plätze für die heutigen Wagen eh zu eng sind.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Harry1967 Welche Vantrue hast du denn? Ich hatte davor eine Viofo. Die erste Vantrue wird erst die Tage geliefert, vielleicht hat diese ja auch so eine Funktion? :/ Müsste ja eigentlich beworben werden

Habe die N4 mit 3 aufnahmevideos und zusätzlich noch den original Halter der dann das GPS mitliefert.

Damals noch als Zubehör erhältlich.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Hi,

nach dem Kauf einer Dashcam mit Parküberwachung

und dem Hardwire-Kit ( mit Niederspannungsschutz, mit mehrfachem Sicherheitsschutz wie Überstrom, Kurzschluss, Verpolung und Überhitzung )

Wenn die Spannung der Autobatterie auf 11,6V oder 23,5V fällt, schaltet der Regler den Strom ab, so dass noch genug Stromvorhanden ist , um das Auto zu starten.

Dann habe ich im Internet mit CoPilot nach Dashcam -Einbau , Beschriftung des Sicherungskasten u.s.w. gesucht.

---Dashcam parkmodus sicherungsdiebe hyundai tucson FL---

tucson-forum.de/attachment/20176/tucson-forum.de/attachment/20177/

-Kamera noch nicht eingebaut- daher noch keine Erfahrungswerte. Einbau auf Eigenverantwortung....

Es gibt einige Videos auf youtube : hyundai tucson dashcam einbau ................

Gruß Johann

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Shadow Grey Uni

NX4EAH.EUR.SCBMC.EU

NX4E.ccNC.001.002.250601

EUR.17.50.56.026.933.0

• Die 12V Batterie wird sich nach einpaar Tagen schnell entleeren -- der Tucson MY25 regelt bei ca. 60% Leistung alles am Auto runter. Das auto 10-14 Tage stehen zulassen und keine leere 12V Batterie zu haben ist mehr als hart an der Grenze (erstrecht bei einer Hybridversion).

Kann ich so nicht bestätigen. Habe eine Dashcam mit Parkraumüberwachung und sie mit diesem Kit angeschlossen:

https://www.amazon.de/dp/B0CNGCGF4Q?ref_=pe_109184651_1103807401_t_...

Der Tucson hat in meinem Urlaub 3 Wochen gestanden und wurde nicht bewegt. Die Starterbatterie war nicht leer, die Abschaltung der Dashcam hat funktioniert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD, 48 V-Mildhybrid, Micron Grey, 185 PS Automatik, Panoramadach, Leder, schwenkb. AHK, EZ 02/2020 :thumbup:

• Auf welche Spannung bzw. Stufe hast du die Überwachung gestellt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2025er Tucson Hybrid Facelift (215 PS) N-Line 4WD in Ecotronic Grau mit:

• Panoramadach
    • Sitzpaket
    • Assistenzpaket