Zentralverriegelung spinnt.

• Moin, als ich heute meinen Tucson mit der FB öffnen wollte, hat er entriegelt, und sofort danach wieder verriegelt.

Das Spiel ging ein paar Minuten so. Da ich die Fahrertür öffnen konnte, bin ich eingestiegen und habe dann die Tür von innen geschlossen. Sofort hat die ZV verriegelt. Nach ein paar km Fahrt ausgestiegen und geprüft. Gleiches Verhalten wie geschildert.

Einkaufen gegangen, wiedergekommen, Tucson ließ sich normal öffnen und schließen.

Aber die Außenspiegel klappten ständig an und wieder aus. :/

Mittlerweile funktioniert wieder Alles, würde mich trotzdem interessieren, was das Problem bei der Tucce war .

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 118000km. Navi Gen2

• Ja, ich konnte nur ins Auto, als ich beim Betätigen der FB gleichzeitig den Türgriff gezogen habe.

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 118000km. Navi Gen2

• Heute hat er wieder mehrfach mit den Spiegeln gewackelt.

Und er hat mehrfach gemeint, die Tür hinten rechts sei offen, sodass die Innenbeleuchtung zusammen mit der Anzeige im Display angegangen ist.

• Habe ein ähnliches Problem bei meinem Ceed SW.

Er verriegelt, klappt die Spiegel an. Hintere Fahrertür wird nicht verschlossen und nach 5 Minuten kommt die Meldung via App “Fahrzeug nicht verschlossen.“

Dann lässt er sich mit Keyless Go nicht öffnen. er blinkt zwar aber die Spiegel klappen nicht auf. Nur per FB lässt er sich öffnen.

Werkstatt hatte alles erdenkliche probiert, nun wird das Schloss getauscht. Es will durchschalten, tut es aber nicht und dadurch kommt das Fahrzeug durcheinander mit dem Status ob es nun offen oder verschlossen ist. Vorbote des ganzen war auch dass die automtische Verriegelung bei Gangwechsel oder Mindestempo sehr oft hin und herschaltete. Es liegt an dem defektem Schloss.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi