Hallo zusammen,
seit kurzem leuchtet bei mir die MIL Warnleuchte am Amaturenbrett auf:
Zuvor hatte ich ein Dieseladditiv (Liqui Moly Dieselpartikelfilterschutz Art.-Nr.: 5148) eingefüllt - ich spendiere dem Auto so alle 20 000km ein Fläschchen - aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dieses nun die Probleme verursacht?
Ich habe gestern auf der Autobahn versucht, mit hohen Umdrehungen (6. Gang bei 2500 - 3000 U/min) über eine Stunde lang den Motor laufen zu lassen, die Leuchte bleibt aber.
Im Handbuch steht beim Benziner, dass man unverzüglich in die Werkstatt soll. Beim Diesel steht, dass es zu höherem Verbrauch führen kann, und man "empfiehlt" eine Werkstatt aufzusuchen.
Termin kriege ich so schnell ohnehin keinen bei der Vertragswerkstatt, aber ich hätte weder gemerkt, dass die Leistung nachgelassen hätte, noch dass sich der Verbrauch erhöht hätte? Ich plane weiterzufahren, um zu sehen, ob das Problem nach einer neuen Tankfüllung auch bestehen bleibt. Insgesamt ärgerlich, war ich ja erst vor kurzem beim 120 000km Service...
Was meint ihr dazu?
Gruß EssYouWe
[Blockierte Grafik: https://www.hyundaiboard.de/cms/attachment/10998-screen-png/]