Nervige Fehlermeldung - LED-Scheinwerfer prüfen

• Servus Christian!

Danke für den Hinweis, ich hab bereits jedesmal wenn die Fehlermeldung kam, ein Foto mit dem iPhone gemacht. Auch mit dem jeweiligen KM-Stand, Datum und Uhrzeit wird eh angezeigt und das mit der Lichthupe hab ich bereits beim Telefongespräch mitgeteilt. Das war aber nur einmal, dass die Fehlermeldung kam als ich die Lichthupe betätigt habe (mache ich ja normalerweise nie). Kann Zufall gewesen sein. Aber ich hab das vorsichtshalber mal mit angegeben.

Bin gespannt, ob die den Grund finden, warum das angezeigt wird.

Das mit der Zentrale wo alles eingetragen wird, ist bestimmt sehr hilfreich, Fehler zu finden bzw. deren Ursache.

Gruß Klaus

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Naja ich bin nicht bei Hyundai als Mechaniker, aber die haben bestimmt auch Ihr Hilfehotline (Infoseite für fehler).

Es ist halt so das man Nachschauen kann, ob was bekannt ist zu solchen Fehlern und man muss ggf nicht soviel Fehlersuche he betreiben.

Es kommt natürlich auch vor, das die angegebene Abhilfe mal keine Abhilfe bringt, dann muss halt weiter gesucht werden.

Während der Garantie ist sowas ja alles kein Problem, aber wenn es der Kunde bezahlen muss ist man schon froh, wenn die Abhilfe gleich Funktioniert.

Wer bezahlt schon gerne stundenlange Fehlersuche (Elektrik hat einen höheren Stundenlohn).

Trotzdem viel Erfol, bei der Fehlerbehebung

(Bei uns mussten reihenweise Lichtschalter erneuert werden...Mangel in der Produktion).