Grüßt Euch,
Ich bin Daniel, 31 J und fahr seit knapp einem Monat einen Tucson 16 T-GDI 48V Trend DCT. Ich bin bisher super happy mit dem Fahrzeug, allerdings stört mich eine Sache etwas:
Bei niedrigen Geschwindigkeiten (in der Stadt) ist mir aufgefallen, dass die Motorbremse extrem stark ist, wenn ich vom Gas gehe. Beispielsweise bin ich gerade innerhalb von wenigen Sekunden von 40kmh auf unter 20kmh gerollt als ich auf einer Straße, die leicht bergab geht vom Gas gegangen bin. Ich habe vorher einen Schalter gefahren und bin da auf solchen Strecken, genauso wie kurz vor einer Ampel bspw, in den Leerlauf gegangen um das Auto "auszurollen". Beim neuen Fahrzeug müsste ich dafür in N schalten und sobald ich wieder Gas geben möchte in D, aber gibt es keine Möglichkeit, dass er in so einer Situation ebenfalls "segelt" wie auf der Autobahn. Dort geht er in den Segelmodus sobald ich vom Gas gehe und das Fahrzeug wird nicht sofort viel langsamer?
Ist das normal so oder gibt es einen Haken / Trick den ich setzen muss, damit er auch bei niedrigen Geschwindigkeiten in den Segelmodus geht ?
Danke im Voraus für jegliche Antwortem