Autom. Bordstein-Spiegel-Einstellung beim Tucson NX4

• Hallo zusammen,

bei meinem vorherigen Fahrzeug ein BMW X1, haben sich die Außenspiegel beim Rückwärtsfahren, auf die Bordsteinkanten automatisch ausgerichtet.

Ich finde diese Einstellung bei meinem Tucson NX4 Björn 2022 leider nicht, oder liege ich da falsch. Beim Verschließen des Tucson, legen sich die Außenspiegel an, das konnte ich beeinflussen.

Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV, Zulassung 02/2022, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe

• ist wohl Austattungsabhängig, habe das bei meinem auch nicht

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbsup:

• Hallo zusammen,

bei meinem vorherigen Fahrzeug ein BMW X1, haben sich die Außenspiegel beim Rückwärtsfahren, auf die Bordsteinkanten automatisch ausgerichtet.

Ich finde diese Einstellung bei meinem Tucson NX4 Björn 2022 leider nicht, oder liege ich da falsch. Beim Verschließen des Tucson, legen sich die Außenspiegel an, das konnte ich beeinflussen.

Außenspiegel absenken - Tucson NX4 - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Hyundai Tucson Forum

TLE EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer Axton ATB25P,

Allwetterreifen , BootLoader mit Lizenz pro, DTE Pedalbox

• Da zahlt sich dann doch das Assistenzpaket mit der 360° Kamera aus.

Dort werden in der jeweiligen Einstellung die Vorderäder gezeigt oder automatisch die Räder hinten.

Ich liebe diese Funktion

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

Einmal editiert, zuletzt von Harry1967 ()

• Ich fahre den Tucson in der Trend Ausstattung mit dem Assistenzpaket. Mein Auto hat keine 360° Kamera, diese gibt es erst ab Prime Ausstattung.

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket, abnehmbare Hängerkupplung Westfalia, Goodyear Winter auf 19" Dezent graphite matt, Ausstiegsbeleuchtung,

Türen, Radkästen hinten, Kofferraum mit Alubutyl gedämmt

Bestellt- 11.07.2022

Übernahme- 07.09.2022