Wartezeit Ersatzteil

  • Hallo zusammen !

    Hatte nun vor genau 2 Wochen einen durch ein Fremdfahrzeug verursachten Auffahrunfall im Stop and Go Verkehr, der Schuldige Lenker hat es vorgezogen zu verschwinden, habe aber das Kennzeichen und Anzeige bei der Polizei gelegt .

    Nun steht das Fahrzeug bereits ganze 2 Wochen beim Spengler/ Lackierer, ist schon soweit fertig, jedoch warten wir noch auf das Blinkerglas samt Einsatz, welches offensichtlich durch den Generalimporteur in nicht absehbar Zeit

    zu bekommen ist,solange auf so ein „mickriges“ Ersatzteil zu warten, ist schon etwas verwunderlich, die Stoßstange hat auch 4 Tage gebraucht, bis diese vor Ort war ! :cursing:

    Servus ! :P


    Hyundai Tucson, NX4 FL 24/25, N - Line HEV 1,6 T - T - GDI ,

    4WD AT,Automatik,Smart Sense,Pano,Sitzpaket,Abyss Black;

  • Grundsätzlich ist jede Art von Lagerhaltung sehr teuer. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stoßstange in Tschechien noch am Lager war und das Blinkerglas aus Korea geliefert werden muss.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250226

  • Grundsätzlich ist jede Art von Lagerhaltung sehr teuer. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stoßstange in Tschechien noch am Lager war und das Blinkerglas aus Korea geliefert werden muss.

    Da hast du sicherlich recht - aber:

    die Fahrzeughersteller verlangen von ihren Lieferanten eine "Just in Time" Lieferung, bieten aber so einen Service ihren Kunden nicht an

    Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021


    Grüße aus BW

    8ball (Klaus)

  • Die Kunden sind nicht bereit dementsprechend eine Ware zu bezahlen und wollen immer mehr und immer billiger.

    Von da her ........ bieten ( sie ) aber so einen Service ihren Kunden nicht an-

    Den merke jeder auch noch so kleine Service kostet Geld.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach; mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal; Blulink bis 05.2026

    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

  • In der Regel werden Verschleißteile schnell verfügbar sein. Bei Teilen, die eher selten gebraucht werden, dauert es länger, da es wegen "Just in Time" hierfür keine Lagerhaltung mehr gibt.


    Das ist bei jedem Hersteller heute gleich. Falls der Gedanke aufkommt, dass es bei anderen Herstellern alles schneller lieferbar ist, ist das ein Irrglaube.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • . .. die Fahrzeughersteller verlangen von ihren Lieferanten eine "Just in Time" Lieferung, bieten aber so einen Service ihren Kunden nicht an

    Just in time gilt bei der Fahrzeugproduktion, nicht bei der Reparatur. Keiner weiß, wann bei welchem Fahrzeugtyp, Bj. etc. welches Ersatzteil benötigt wird. Und wenn jetzt ein Teil fehlt, das erst beim Lieferanten bestellt und dann aus Korea geliefert werden muss, dann dauert das halt ein paar Wochen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250226

  • Zu guter Letzt, gerade Anruf erhalten, Ersatzteil „Blinkereinsatz komplett“, kommt am 02.06., also Montag früh und Auto ist Vormittags dann abholbeteit, 🙏🏽

    Servus ! :P


    Hyundai Tucson, NX4 FL 24/25, N - Line HEV 1,6 T - T - GDI ,

    4WD AT,Automatik,Smart Sense,Pano,Sitzpaket,Abyss Black;

  • Zu guter Letzt, gerade Anruf erhalten, Ersatzteil „Blinkereinsatz komplett“, kommt am 02.06., also Montag früh und Auto ist Vormittags dann abholbeteit, 🙏🏽

    Läuft :thumbup: :)

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)