Selbständiges Überholen

• Hallo hätte da eine Frage

Ein Bekannter hat mir erzählt das sein Freund ( also über ein paar ecken ) 😁 der einen neuen Tucson FL besitzt. Ihm erklärt hat das sein Auto, auf der Autobahn wenn er auf einen langsameren ausläuft so bald er den Blinker nach links betätigt selbstständig aus schert überholt und in Anschluss nach den er rechts Blinkt wieder rüber fährt

Ist das eine Einstellungssache ich finde darüber nichts in der Betriebsanleitung

Bin ich nur zu dumm dafür oder hat er mir da eine Wuchtel reingedrückt

LG

Hyundai Tucson FL N-Line 1,6 T-GDi HEV 4 WD AT

Ultimate Red / Schwarz R10

Paket PP1 / Paket - PP2

Motorhauben Lifter

AHK Abnehmbar

• Nein, selbstständiges Überholen hat der FL nicht.

Highway Drive Assist beschleunigt beim Blinker setzen, aber das lenken wird nicht abgenommen.

Bitte "Beschleunigen" nicht missverstehen, er tritt dafür nicht voll aufs Gas, um den Vorgang zügig zu beenden...

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250113

• Spurwechselassistent ist erst ab HDA 2.0 (Ionic5 FL, neuer Santa Fe) der Tucson hat nur 1.0 und wurde noch vor dem FL auf 1.5 hoch gerüstet.

Was jetzt an 1.5 besser ist weiß ich jetzt nicht. Den HDA 2.0 erkennt man an dem grünen Fahrbahnsymbol mit den Pfeilen Screenshot 2025-05-19 213320.png

Siehe auch!

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

2 Mal editiert, zuletzt von Bean ()