Back to Apple & Hyundai: Apple CarPlay Ultra

• Es ist schön das Apple doch eine neue Version von Apple CarPlay bring "Apple CarPlay Ultra"

Ich hoffe das nicht nur die Android-Schiene weiter ausgebaut wird und wieder Frieden zwischen Hyundai & Apple (nach den Apple Car-Projekt) einzieht.

Ich finde es sehr gelungen und es wäre schön wenn zwischen dem Hyundai System und Apple CarPlay Ultra wechseln könnte in späteren Hyundai Autoversionen/Navi

Screenshot at May 17 17-58-59.png

Aston Martin x Apple CarPlay Ultra® | Next generation of automotive connectivity
    World first seamless integration. Extending into the driver instrument cluster, Apple CarPlay Ultra® is a transformation in driver connectivity displaying ke...
    www.youtube.com

New Apple CarPlay Ultra: Apple Just Took Over Your Car!
    Apple iPhone users and (modern) car owners rejoice: Apple CarPlay Ultra is upon us, and it more deeply integrates your iPhone into your car than ever before....
    www.youtube.com

Zitat

„Viele andere Autohersteller auf der ganzen Welt arbeiten daran, CarPlay Ultra für Autofahrer verfügbar zu machen, darunter die neu verpflichteten Marken Hyundai, Kia und Genesis“, heißt es von Apple.

Apple-CarPlay-Ultra-instrument-cluster-themes-04.jpg

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line EZ 04/2025 & Sitz-Paket, Assistenz-Paket - NX4E.EUR.ccNC.001.002.250113

4 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

• cinfo

Hat den Titel des Themas von „Bach to Apple Hyundai: Apple CarPlay Ultra“ zu „Back to Apple & Hyundai: Apple CarPlay Ultra“ geändert.
  • Ja, bin schon neugierig aber es wird nur etwas dauern, bis die Neuerung bei uns ankommt !

Servus aus Wien, 8) Fritz

Hyundai Tucson, NX4 FL 24/25, N - Line HEV 1,6 T - T - GDI ,

4WD AT,Automatik,Smart Sense,Pano,Sitzpaket,Abyss Black;

• Zitat

"Doch für die Zukunft ist die Ausweitung geplant, unter anderem sollen Autos von Hyundai, Kia und Genesis auf das neue CarPlay Ultra setzen. Darüber hinaus kursiert eine lange Liste mit Herstellern, die ebenfalls das neue CarPlay integrieren wollen."

Apple-CarPlay-Ultra-cluster-climate.jpg

Ja, bin schon neugierig aber es wird nur etwas dauern, bis die Neuerung bei uns ankommt !

Ich würde das neue CarPlay Ultra liebendgern sofort nutzen

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line EZ 04/2025 & Sitz-Paket, Assistenz-Paket - NX4E.EUR.ccNC.001.002.250113

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass CarPlay Ultra erst in zukünftigen Modellen sein wird. Aktuell gibt es die Vernetzung mit der Telemetrie nicht. Ich weiss auch nicht, ob ich dies überhaupt benötige. Es kommt mir vor, wie die Bedienung bei Tesla. Ich habe leiber haptische Schalter und Tasten.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Zitat

Es kommt mir vor, wie die Bedienung bei Tesla. Ich habe leiber haptische Schalter und Tasten.

Das wieder spricht nicht dem Konzept durch CarPlay Ultra - Tasten dürfen auch weiter genutzt werden. Auch berücksichtig CarPlay Ultra auch ältere Hardware. Ich denke aber das Fahrzeughersteller es nur zögerlich übernehmen werden. Aber komischerweise sieht es bei Android Car anders aus. Auch hier gibt es schon eine Version mit gleichen Leistungsspektrum und breiteren Einsatz bei Renault.

• Das hieße, dass zukünftige Modelle ohne ccnc ausgestattet sind?

Hatte mir stattdessen Android Automotive erhofft.

Kommt sowieso nicht als Update, also bleibe bin ich glücklicherweise verschont.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250113