Handy spielt sofort Musik ab

  • ich habe natürlich mein Handy per Bluetooth mit meinem Tucson verbunden,nur sobald ich ins Auto einsteige und die zwei sich verbunden haben,läuft die Musik auf dem Handy los,muss sie dann ausschalten.
    Gibt es eine möglichkeit,das mein Handy nicht von selbst Musik abspielt sondern nur wenn ich sie einschalte ?

    ============================


    Mein Tucson ist ein 1.6 GDI 132 PS
    zudem fahre ich eine Kawa ZX9R
    und ich mag den 1.FC Köln


    ============================

  • Die Verbindung wird mit dem letzten Betriebszustand hergestellt. Wenn Du also Musik vom Handy gehört hast, wird auch wieder mit Musik vom Handy gestartet. Radio und so ist gleich. Teste mal.

  • Bei mir ist es zur Zeit leider so, dass der Betriebszustand leider nicht wiederhergestellt wird. Beim abschalten läuft Radio. Beim Starten kommt die Musik vom USB Stick.


    Warum auch immer. Es war mal wie DAhn beschrieben.

  • Logisch, USB wird immer beim Laden abgefragt, wenn dann vorhanden,wird die Verbindung vorrangig hergestellt. Normalerweise kann dies aber eingestellt werden.
    In der BD steht: verbinden Sie den USB und er wird automatisch gestartet. Wenn er als schon eingesteckt ist, wird beim Start auch die Verbindung sofort hergestellt. Ein Datenträger im Handy wird genauso behandelt, wenn der Zugriff darauf besteht.
    BA besagt, das der Startzustand eingestellt werden kann.
    Wenn kein Radiosender eingestellt ist, kann natürlich nur der Verfügbare Betriebszustand bei Start hergestellt werden, das ist USB Stick wenn vorhanden oder Datenträger des Handy's.

    2 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Die Verbindung wird mit dem letzten Betriebszustand hergestellt. Wenn ich also Musik vom Handy gehört habe, wird auch wieder mit Musik vom Handy gestartet.
    OK ich hatte gestern auf der Heimfahrt im Radio Fussball gehört ,heute morgen beim einschalten lief dann aber sofort ein Titel vom Handy los ... läuft übrigens immer der gleiche los,den ich halt ganz am anfang beim einstellen laufen lies ... keine ahnung wieso und wie ich das abstellen kann ???

    ============================


    Mein Tucson ist ein 1.6 GDI 132 PS
    zudem fahre ich eine Kawa ZX9R
    und ich mag den 1.FC Köln


    ============================

  • Welches Gerät hast du drin, das große mit Navi, oder nur die kleine Ausführung? Kontrolliere mal, ob auf dem Handy nicht noch ein Player im Hintergrund aktiv ist?

  • nur die kleine Ausführung.
    und ich denke nicht das ein Player im hintergrund läuft,habe keinen aufs Handy geladen.

    ============================


    Mein Tucson ist ein 1.6 GDI 132 PS
    zudem fahre ich eine Kawa ZX9R
    und ich mag den 1.FC Köln


    ============================