Getriebeschaden

  • Hallo ins Forum,


    bin angenehm überrascht über den schnellen Komplett-Austausch des defekten Getriebes.
    Montag 29.08.16 Diagnose Loch im Getriebegehäuse.
    Mittwoch 31.08.16 Getriebeanlieferung
    Donnerstag 01.09.16 Austausch und Fahrzeug Übergabe.
    Trotz des Übels gut und schnell abgewickelt,bin wirklich mit dem Service zufrieden.
    Vista121

  • Das ist doch mal eine positive Rückmeldung wo man doch manchmal wegen langen Lieferzeiten von Ersatzteilen liest.
    Dann wünsche ich dir jetzt alles gute mit dem Tucson. Allgemein hört man ja recht wenig über Probleme.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

    Einmal editiert, zuletzt von keyman2 ()

  • @kayama11 ... und was ist aus deinem Problem geworden? :rolleyes: einmal gekommen gemotzt und dann nichts mehr.... naja.... :m0028: (auch im Schwesterforum.... nix...)

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Da Lob ich mir @Vista121. Problem kundgetan, Lösungansatz und Sachstände geschildert. Genau so muss es sein, damit andere Forumsnutzer die nachvollziehen und als Hilfe nutzen könne. :m0007:

  • Schön zusehen das die Garantieabwicklung auch bei einem Reimport Fahrzeug reibungslos funktioniert hat.
    Bin mit meiner Werkstatt wirklich sehr zufrieden,da wir auch noch einen i10 im Bestand haben der seit 2 Jahren problemlos läuft.
    Vista121

  • Schön zusehen das die Garantieabwicklung auch bei einem Reimport Fahrzeug reibungslos funktioniert hat.
    Bin mit meiner Werkstatt wirklich sehr zufrieden,da wir auch noch einen i10 im Bestand haben der seit 2 Jahren problemlos läuft.
    Vista121

    Hallo Vista121,


    habe auch ein EU-Fahrzeug. Wie bist du auf den Händler zugegangen, wie hat er reagiert, das das Auto nicht bei ihm gekauft worden ist?


    Will auch demächst zu einem, der bei uns in der Nähe ist und schon mal höfflich anklopfen, dass ich die Wartung bei ihm machen werde, und wann die erste Wartung ansteht.


    Ich hoffe das nach der ersten Wartung ich da gerne gesehen werden. Man hat ja da immer so ein schlechtes Gefühl bei, wenn man das Fahrzeug nicht dort erworben hat.


    Gruß
    Alex

  • Hallo Lexus5,


    habe den Wagen auch über diesen Händler bezogen,ist offizieller Hyundai Händler.
    Bei Vorgespräch hatte ich die Wahl zwischen DE oder EU Modell.
    Da der Preisunterschied bei gleicher DE Premium / AT Platin Ausstattung schon recht üppig war,habe ich mich für den Lieferbaren AT-Platin entschieden.
    Und bin begeistert von dem Modell,trotz des Startproblems Getriebe.
    Vista121

  • @Lexus5
    Also, normalerweise sollte jeder VH auch für EU Kunden froh sein, die die Wartung und evtl. sonstige Leistungen am Fahrzeug bei Ihm vornehmen lassen.
    Denn.. es könnte ja auch ein Neukunde in der Zukunft sein.
    Klar, bei Garantieleistungen ist die Verdienstspanne nicht so prickelnd für Ihn. Trotzdem ein Kunde und dabei ist es egal ob Wartungs-, Neu-, Zubehör oder Garantiekunde der zufrieden den Betrieb verlässt, macht die beste Werbung und dies kostenlos! (es gibt keine bessere Werbung als positive Äußerungen eines zufriedenen Kunden), dies sehen die meisten VH mittlerweile auch so.
    Richtig ist allerdings dass manche VH dies anders sehen, nun gut es gibt viele VH wenn auch nicht immer vor der Türe. Oft hilft jedoch auch der "freundliche Hinweis" auf das oben geschriebene. :m0045::m0023:

  • gehe ich recht in der Annahme das Du einen 6-gang Schalter fährst? Weil den Gdi gibst ja nur als Schalter im Gegensatz zum T-GDi den es ja auch mit Dct. gibt. Beschreibe mal das Schadensbild ein bisschen genauer ,damit ich mir ein Bild davon machen kann.Bin selber Schrauber.
    :)

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D