Welche Funktionen ausschalten um weniger zu verbrauchen?

  • Hallo zusammen. Ich habe meinen Tucson jetzt seit 4 Tagen (177ps) und ich finde das er innerorts und außerorts sehr viel verbraucht. Welche Funktionen sollten nicht ständig laufen?


    Und kann man beim Vorwärtsparken einstellen, dass die Parksensoren von alleine angehen ??

  • Vermerk doch bitte mal in Deiner Signatur , welchen NX4 Du fährst ! Danke !!!

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Am besten alles ausschalten und sparsam fahren (nicht soviel Gas geben, vorausschauend fahren) etc.

    Das ist wie bei jedem anderen Auto auch.

    Verbrauch ist auch relativ, wenn man keine Info hat, was Du unter viel verstehst. Auch kann man nach 4 Tagen wohl noch nicht so recht den Verbrauch einschätzen.

    🤔 Was sind das nur für Fragen? Erstes Auto?🤔

    Es gibt auch eine Bedienungsanleitung, in welche man mal reinschauen sollte.

    Und im TLE-Unterforum bist Du schon richtig.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Also doe größste Spritmenge wird durch aktivieren des Hubkolbenaggregats benötigt. Ich abhängigkeit des Fahrpedalsensor und damit verbundenen Injektionsanlage kann der Kraftstofffluss negativ beeinträchtigt werden. Zusatzaggregate wie z.B. der Klimakompressor benötigen während der Nutzung ebenso Kleinmengen des edlen Gebräu. Im Großen und Ganzen aber wie bei allen anderen Fortbewegungsmitteln wird imer ein Input für den Output benötigt. Kraft kommt von Kraftstoff.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Allrad, Ja/Nein?

    aber definitiv zu viel, sollte unter 10 Liter sein.


    TLE Forum ist richtig,

    aber im Unterforum unter " Car-Hifi, Telefon und Navigation"

    hätte ich es nicht gepostet!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Wo werden die 12L abgelesen,oder ist es errechnet durch getankt Menge zu Kilometern?

    Die Anzeige im TLE ist nicht wirklich genau.

    Ich fahre immer mit Km/h Anzeige im Display, wenn man dann einmal nach oben drück am rechten Lenkradschalter hat man den Verbrauch seit Start (dieser resetet sich nach 4std. glaube ich), dort fahre ich auf der Autobahn je nachdem wie lange ich fahre mit unter 7L.

    In der Stadt bis zur Arbeit 13 Km schaffe ich nur wenn es leer ist und die Ampeln gut geschaltet sind unter 9L.


    Normal fahre ich so mit 10L durch die Stadt.