Automatisches auslösen der elektronischen Parkbremse (EPB)

  • Moin,

    ich kenne es so, das wenn man vorwärts fährt die Bremse automatisch löst. Wenn ich rückwärts fahren möchte, muss ich sie händisch lösen.

    Ist eigentlich auch für mich logisch, da das System ja so gedacht ist, das es das zurückrollen unterbinden soll (Auch als Berganfahrhilfe gedacht). Ich habe mich allerdings noch nicht getraut, beim Rückwärtsfahren mal richtig Gas zu geben. :)

    Müsste man mal auf einen großen Platz ausprobieren. ;)


    Beste Grüße

    Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • billy


    Warum parkt Marshal dann nicht einfach rückwärts vor seiner Garage?

    ...das ist leider nicht möglich, meine Einfahrt ist so eng, mit Mauern links und rechts, da kommt man schon sehr schwer vorwärts rein. Ich muss auf einem Fußgängerweg (Sondergenehmigung) zu meiner Garageneifahrt fahren...

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Tegi


    Moin,

    ich kenne es so, das wenn man vorwärts fährt die Bremse automatisch löst. Wenn ich rückwärts fahren möchte, muss ich sie händisch lösen.

    Ist eigentlich auch für mich logisch, da das System ja so gedacht ist, das es das zurückrollen unterbinden soll (Auch als Berganfahrhilfe gedacht). Ich habe mich allerdings noch nicht getraut, beim Rückwärtsfahren mal richtig Gas zu geben. :)

    ...genau so ist es.


    Damit muss ich mich dann halt "arrangieren"...ist halt dann so...okay.


    Danke für Eure Hilfe...


    Velvet


    ...oder eine andere Frau suchen... ^^...meine Frau fährt oft mit dem Mustang, vor dem Challenger fürchtet sie sich auch ein bisschen... =O


    Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Wie Walter Röhrl schon sagte:

    Ein Auto muss soviel Leistung haben das du Angst hast es morgens aufzuschliessen. :thumbup:

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W