Erster Service bei Vorführwagen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen Vorführwagen (phev prime) mit 5 km auf der Uhr beim Händler gekauft. Jetzt ist das Auto aber bereits 9 Monate angemeldet. Wann muss ich denn den ersten Service machen lassen? Macht ja eigentlich keinen Sinn in 3 Monaten das Öl zu wechseln oder?

    Liebe Grüße Dietrich

    Tucson EZ:05/23 PHEV Prime Paket, Assistenz+, Adaptives Fahrwerk, Sunset Red KM:5

    Einmal editiert, zuletzt von EL_Heldo78 ()

  • Bestimmungen sagen aus: nach 1 Jahr oder 15000 km, je nachdem, was zuerst eintritt. Bei Dir also wahrscheinlich nach 1 Jahr.

    Clever und Fair vom Händler wäre gewesen, vor der Übergabe die Inspektion zu machen, zumindest nachzuweisen.

    So hast Du das Problem, die Inspektion nach Herstellervorgabe machen zu lassen, um den Garantieanspruch zu behalten.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Der Händler sagt, das Auto wird als neuwagen behandelt, d.h. Service Zeitraum beginnt erst mit Auslieferung. Natürlich werde ich mir das schriftlich bestätigen lassen wenn ich das Auto abhole.

    Alles gut ;)

    Tucson EZ:05/23 PHEV Prime Paket, Assistenz+, Adaptives Fahrwerk, Sunset Red KM:5

  • Die Garantie ist am Tag der Erstzulassung gestartet. Und meiner lief auch zuerst beim Händler als Tagezulassung.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von sonic ()

  • Von der Garantie hat ja auch niemand gesprochen. Aber der service Zeitraum beginnt laut Händler mit der Auslieferung.

    Tucson EZ:05/23 PHEV Prime Paket, Assistenz+, Adaptives Fahrwerk, Sunset Red KM:5

  • Du machst alles richtig. Laß Dir die Inspektion eintragen/bestätigen, dann bist Du safe. Garantie ist klar, ab Datum der EZ.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22