Deutlicher Leistungeinbruch zwischen 2000-3000u/min

  • Hi,


    seit einiger Zeit gibt es das Problem wie oben geschrieben, ist aber nur zu merken wenn wir einen ca 12% Berg hochfahren.

    Das Problem kommt mir vor als bekäme der Motor nicht genügend Sprit Richtung 3000u/min bemerkt man einen Leistungschub.

    Die Frage ist nun wie geht man vor und klärt das Problem Stück für Stück ab?

    Es gibt ja nun mehrere Möglichkeiten, Vordruck, Sprit zu weit abgemagert, Zündanlage usw...


    Danke


    MfG

  • Wie alt ist der Tucson?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Vielleicht schaltet das Getriebe auch zu spät runter, wenn es nur am Berg auftritt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mir fällt noch "Benzindruck" ein: Defekte Benzinpumpe, Dreck in Tank/Leitungen, verstopfter Filter

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wissen wir eigentlich welches Getriebe (Schalter oder DCT) verbaut ist?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad