Elektr. Heckklappe Hyundai Tucson.

  • Bei meiner elektr. Heckklappe habe ich 2 neue Antriebe eingebaut. Nun schließt die Heckklappe bis kurz vor der Verriegelung, dann stoppt sie und fährt wieder hoch. Ich habe schon den Reset ausgeführt leider ohne Erfolg. Wäre froh wenn jemand dafür eine Lösung wüsste.

  • Die Klappe fährt zurück, wenn sie auf ein Hindernis stößt. Also scheint sie in ihrer Bewegung gehindert zu sein. Vielleicht liegt es an einem Antrieb selbst. Da kannst du dich nur systematisch ran tasten. Aus der Ferne wäre das ein Blick in die Glaskugel.

  • Der NX4 hat nur auf einer Seite der Heckklappe einen Motor( links, wenn man hinter dem Auto steht), muss nächsten Woche in die Werkstatt deswegen, Heckklappe fing auf einmal an und öffnete nicht mehr,

    das Schloss entriegelt, aber der Motor ist wie stromlos und bewegt sich nicht, somit zieht es die Heckklappe wieder ins Schloss und diese wird dann wieder verriegelt.

    Wenn sie dann mal öffnet, geht sie nicht mehr zu, man hört 4 Piepstöne, aber die Klappe bewegt sich nicht, und bleibt auf, irgendwann funktioniert das ganze wieder

    als wäre nichts gewesen, ich hoffe die Werkstatt kann den Fehler finden, ich vermute mal, wenn ich dort bin, und es vorführen will, funktioniert sie. Aber ich fahre ja

    nicht zum Spass dahin, sondern weil der Fehler zeitweise auftritt, also muss ja irgendwas sein, ich hoffe das irgendwas im Fehlerspeicher abgelegt ist, das man weiss

    in welche Richtung man suchen muss, werde berichten

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: