Warnblinker

  • Es gibt keinen Signalton. Solange man den Tucson per Fernbedienung abschließt, ist die Alarmanlage auch aktiviert. Steht auch in der Betriebsanleitung.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Bei mir ertönt keine Signalton beim "scharfschalten" bzw. abschliessen des Fahrzeugs, muss man den Signalton separat einstellen, das dieser ertönt ?

    Schau mal, ob bei dir diese Funktionen vorhanden sind (ausstattungs-/länderabhängig).


    Drücken Sie SETUP > Fahrzeug > Tür.

    • Türverriegelungssignal: Ein akustisches Signal signalisiert das Verriegeln der Türen.

    Drücken Sie SETUP > Fahrzeug > Komfort.

    • Erw. Diebstahlsicherung: Gibt einen Alarm aus, wenn nach dem Verriegeln des Fahrzeugs eine Bewegung im Fahrgastraum festgestellt wird.


    Teste doch einfach die Diebstahlfunktion. Person A ins Fahrzeug setzen, ein anderer schließt von außen ab und Person A öffnet von innen die verschlossene Tür - dann müsste der Radau losbrechen.



    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • so, gerade mal nachgeschaut, beide Menupunkte bei mir nicht vorhanden, schade :(

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • alarmanlage testen ist ganz einfach.ein fenster unten lassen.auto von aussen mit fernbedienung abschliessen.etwa 30 sek warten bis die aa scharf ist.nun in das offene fenster greifen und die tür von innen öffnen.schon ertönt der alarm für etwa 20 sek.test bestanden. wem der alarmtestton zu lange dauert einfach mit der fernbedienung türen entriegeln.

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.

  • so, gerade mal nachgeschaut, beide Menupunkte bei mir nicht vorhanden, schade :(

    Es geht hier auch um den TLE nicht NX4

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W