Fast neue Sommerreifen

  • Moin,


    ob jetzt die Reifen neuwertig, oder fast neu sind ist m.E. von der Beschreibung her völlig latte. 1800km IST für mich neuwertig, der Ausdruck "fast neu" bedeutet auch nichts anderes...alles liese sich wohl für die Beschreibung tolerieren, die Beschreibung eines Reifens der keine 25000 Bordsteinkanten gesehen hat, der - auch über 1800km - mit dem richtigen Luftdruck gefahren ist, also nicht fabrikneu, aber dicht dran. Was ist da so unterschiedlich in der Aussage? Und wieviel irgendein KFZ auf 100km verbraucht ist bestimmt NUR der Reifen schuld.


    Also mit Foto, wo man mal die Flanken sieht, die 7mm Profiltiefe visuell präsentiert bekommt, dann könnte das doch klappen..... ich sehe das Problem nicht in der neu-neuwertig-fast neu-so gut wie neu Beschreibung. Was bei Reifen IMMER wichtig ist - die DOT-Nummer.

    Die gibt Auskunft über das Produktionsdatum des Reifens...steht in 4 aneinandergereihten Zahlen irgendwo auf der Flanke.....sowas z.B.: 3821 - heisst, der Reifen wurde in der KW38 in 2021 produziert. Wenn Du das Auto als Neuwagen zum Zeitpunkt x gekauft hast, dann kann sich jeder ausrechnen wie alt die Pelle ist. Die Entscheidung darüber, ob dann 1800km für den Zeitraum/die Laufleistung 200€ vom eigenen Budget abgezogen werden sollen fällt dann jeder für sich.


    Grundsätzlich ist der Conti Premium Contact 6 ein richtig guter Reifen, den bin ich auf anderen Fahrzeugen auch schon gefahren, auch die Vorgängerversionen, auch als Sportcontact. Continental und auch Michelin, die zB bei meinem ab Werk drauf waren, sind Premiummarken, nicht immer mit allen Decken ganz weit vorne, aber immer mit oben dabei. Der Primacy ist hier ja auch schon zerissen worden...ich kann nur sagen, den fahre ich jetzt ca. 17000km, den Rest habe ich mit WiReifen absolviert von meinen 24000km, bin damit voll zufrieden. Die meisten NX4-Besitzer wollen aber Ganzjahresreifen fahren, was zwar immer ein Kompromiss darstellt, aber beim Allrad geht das schonmal, wenn man nicht an der Nordwand vom Matterhorn wohnt. Der Grund ist wohl eher die Ersparnis für den Felgensatz. Beim PHEV sind ja 19" drauf, das gefällt mir persönlich auch am besten, aber so ein 2. Satz für 8-fach Bereifung haut rein, dann doch lieber Allwetter und gut ist.


    Da das offenbar fast alle machen ist das Angebot in den Börsen wohl schon groß, wieviele andere Fahrzeuge diese Größe mit der hohen Belastung der Flanken (103..) sonst noch fahren müssen weiss ich nicht.


    Was mich persönlich aber immer nervt, wenn man nicht weiß wo die Dinger abzuholen wären, wo der VK herkommt. niemand will für diese Trümer noch Versand bezahlen. Vielleicht habe ich das ja übersehen, aber weder im Text, noch in Deinem Profil Jole60 finde ich da einen Hinweis. Falls das mal auftauchte, mein Fehler, falls nicht - schäm Dich. ;)


    - DOT-Nummer

    - paar Fotos

    - wie kommt man an die Dinger dran (wo: Große Entfernungen nimmt man wohl nicht in Kauf für Abholung, wenn man da 20€ spart)


    Sollte jede Info drinstehen...bei dem "Über"angebot würde ich da kaufen wo alle Infos geliefert werden und man nicht erst noch Urlaub nehmen muss, um das Angebot zu klären.


    Viel Glück weiterhin...

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Vielen Dank für die Info!

    Abzuholen in 60385 Frankfurt! DOT 4420.

    Fotos kann ich gerne schicken.