Winterreifen Masse

  • Hallo

    Ich möchte eure Meinung einholen betreffend Anschaffung Komplettwinterräder.

    Ich habe die Standart NLine Felgen drauf 245x45x19 Sommer.

    Welche Grössen müssten die Winterreifen haben? 18 oder 19 Zoll?

    Stimmt es, dass der noch die spez. Ventil/Sensoren für den Reifendruck hat?

    In der Tucson Bibel ist nichts darüber zu finden.

  • Was für eine Frage.

    Du hast 19" Felgen, da werden keine 18" Reifen passen.

    Und Reifendrucksensoren haben mit den Reifen nichts zu tun. Wenn Du die Reifen wechseln willst, bleiben die so wie sie sind.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Was sind Winterfinken😂

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Wirf mal einen Blick in Deine COC, letzte Zeile. Da seht drin, was Du fahren darfst, ohne beim TÜV vorstellig werden zu müssen. Ich wohne im Allgäu, früher viel Schnee. Ich würde eig. im Winter 17" fahren, wegen der Flankenhöhe der Reifen...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Das ist mir schon klar, dass 19 Zöller nicht mit 18 er kompatibel sind. Ich will ja auch ein Komplettrad mit Winterfinken drauf, weiss nur nicht ob 18 Zoll möglich ist.

    Dann war Deine Eingangsfrage nicht ganz klar. Du hast nach der Größe der WinterREIFEN gefragt und nicht geschrieben, daß Du komplette WinterRÄDER aufziehen möchtest.

    Und kompatible Reifendrucksensoren solltest Du bei den Kompletträdern mitbestellen. Welche? Da gibt es hier entsprechende Threads.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Dann war Deine Eingangsfrage nicht ganz klar. Du hast nach der Größe der WinterREIFEN gefragt und nicht geschrieben, daß Du komplette WinterRÄDER aufziehen möchtest.

    Und kompatible Reifendrucksensoren solltest Du bei den Kompletträdern mitbestellen. Welche? Da gibt es hier entsprechende Threads.

    Das stimmt so nicht. Lies mal seinen ersten Satz.

    ...Anschaffung Komplettwinterräder.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102