Klacken bei Umschaltung EV auf Verbrenner Betrieb

• ... Kommt aber auf der rechten Seite eine dichte Hecke oder eine Betonwand oder ich fahre durch einen Tunnel dann hört man von rechts ein Rasseln. Natürlich nur im Verbrennermodus.

Genau das ist mir in den Sommermonaten auch aufgefallen. Immer dann wenn auf der rechten Seite Fenster geöffnet sind und nur wenn der Verbrenner läuft und der Schall reflektiert werden kann. Links höre ich auch nichts.

Tucson 1.6 Hybrid 6-AT Trend

EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz Motorschaden nach 143000km

• Genau das ist mir in den Sommermonaten auch aufgefallen. Immer dann wenn auf der rechten Seite Fenster geöffnet sind und nur wenn der Verbrenner läuft und der Schall reflektiert werden kann. Links höre ich auch nichts.

was heisst in den Sommermonaten? das ist bei mir Temperaturunabhängig immer

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Es ist mir erst zu Beginn des Sommers aufgefallen, da ich dann zum ersten Mal mit offenen Scheiben gefahren bin. Ich gehe davon aus, dass es unabhängig von Temperatur und Jahreszeit ist.

Tucson 1.6 Hybrid 6-AT Trend

EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz Motorschaden nach 143000km

• Es ist mir erst zu Beginn des Sommers aufgefallen, da ich dann zum ersten Mal mit offenen Scheiben gefahren bin. Ich gehe davon aus, dass es unabhängig von Temperatur und Jahreszeit ist.

aber immerhin sind wir schon zu zweit, schon seltsam

Ich glaube auch das es nichts schlimmes ist, würde aber schon gern wissen wo es her kommt :?:

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM