Warnton Rückwärtsgang

  • Vorne? Das denke ich nicht. Zumindest bei unserem kommt der Ton eindeutig aus dem Heckbereich.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Da hast du allerdings recht. :)


    Trotzdem würde ich bei einer gewünschten Schallreduzierung eher den Lautsprecherausgang abkleben.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Hi, mich würde mal interessieren, ob es verschieden laute verbaute Varianten gibt, da ich zwar beim Rückwärtsfahren auch ein Klingeln habe... aber neben dem Auto stehend das nicht wirklich als penetrant laut empfunden habe.

    Kann bei Gelegenheit mal die Lautstärke messen, aber ich finde es als 'Hört-man, kann man drauf reagieren' und nicht als "Alter ist das laut!"

    Und mein Nachbar hat es in seiner Wohnung bei offenem Fenster nicht gehört. Also nach der Arbeit beruhigt parken....

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Vorne? Das denke ich nicht. Zumindest bei unserem kommt der Ton eindeutig aus dem Heckbereich.

    Lasse infach mal jemand in dein Auto setzen, den Rückwertsgang einlegen und gehe dann mal vor zum Grill, sehr schnell wirst du den dämlichen Lautsprecher da finden.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.