Lenkrad nicht loslassen!

  • Oder einfach diesen Assistenten ausschalten, wenn es nervt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wie meinst Du das mit der Wasserflasche. Das Lenkrad reagiert nicht auf Druck oder kapazitive Fläche sondern rein auf "zerren" am Lenkrad. Meiner Meinung nach hat Hyundai hier einen Konstruktionsfehler. Selbst wenn ich das Lenkrad fest halte und gemütlich gerade aus fahre, dazu noch vom Spurhalteassistent unterstützt werde, erscheint die Meldung.

    Wen der Lenkasi eingeschaltet ist und du nicht leicht gegen den Lenkasi arbeitest meint er du würdest das Lenkrad nicht festhalten. Bei Serpentienen Lenkasi finde ich übrigens merkwürdig! Der Lenkasi ist für die Landstraße oder Autobahn gedacht.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Lenkassi dürfte das Lenkrad-Symbol sein? Davon war nicht die Rede. Ich meine den Spurhalte-Assi, siehe Eingangspost.


    Den Spurhalteassistent finde ich bei Serpentinen sogar äußerst hilfreich, gerade wenn man den Panzer erst seit einer Woche hat.

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • Lenkassi dürfte das Lenkrad-Symbol sein? Davon war nicht die Rede. Ich meine den Spurhalte-Assi, siehe Eingangspost.


    Den Spurhalteassistent finde ich bei Serpentinen sogar äußerst hilfreich, gerade wenn man den Panzer erst seit einer Woche hat.

    Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Wie willst Du denn Dein Auto kennenlernen, wenn Du für jede Bewegung einen Assistenten brauchst, welcher Dir sagt: jetzt bist Du nicht mehr in der Spurmitte, jetzt mußt Du das Lenkrad einschlagen, jetzt unbedingt gegensteuern usw.? Fahr das Auto erstmal ohne Assistenten, wenn Du Dich daran gewöhnt hast, kannst Du dann nach und nach alles ausprobieren und entscheiden, welche Helferlein für Dich Sinn machen und welche nicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich glaube hier wird über 2 verschiedene Dinge gesprochen, oder?

    Der Spurassi meldet sich wenn das Auto über die seitlichen Begrenzungen hinausfährt.

    Der Lenkassi unterstützt um innerhalb der Spur zu bleiben.


    Ich bin öfters auch auff kurvigen Strecken im Odenwald unterwegs und da hat ich bei mir der Lenkassi noch nie gemeldet weil ich da auch nie in de Verlegenheit komme NICHT am Lenkrad zu arbeiten.

    Fopper: Vielleicht solltest du da nochmal 2-3 bewusste Versuche mit den beiden Assis machen. Wenn der LenkAssi auf der kurvigen Strecke sich wirklich meldet obwohl du am Lenkrad arbeitest stimmt wohl wirklich was nicht.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31