Personenschutz Bügel

  • Eine andere Meinung zu äußern, hat nichts mit schlechten Umgangsformen zu tun.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Du sprichst mir aus dem Herzen,bin noch nicht lange hier,und mir ist es auch aufgefallen

  • Du sprichst mir aus dem Herzen,bin noch nicht lange hier,und mir ist es auch aufgefallen

    Bei solchen Aussagen muss sich hier keiner wundern das sich die Umgangsformen nicht ändern. Ich könnte ko....

  • Also wo fange ich da am besten an?

    Das geschriebe Wort wird nicht immer so gelesen wie man es gesprochen hätte, aber ihr seid euch sicher, das so etwas nicht unfreundlich rüberkommt?

    Personenschutzbügel? War doch wohl ein Scherz?


    Das ist eher ein Personenkiller


    Naja und zum Schluß die Aussage ist auch nicht grade nett

    Bei solchen Aussagen muss sich hier keiner wundern das sich die Umgangsformen nicht ändern. Ich könnte ko....


    Grade dann sollte man ggf daran arbeiten.


    So nun wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende, auf das wir weiterhin friedlich miteinander schreiben können.

  • misutonida4x4italy
    We produce 4x4 accessories since 20 years!!
    m.youtube.com


    Dieser anbieter hat in seinen Videos diverse Versionen von Frontschutzbügel/Personenschutzbügel/Bullfänger...etwas scrollen und es taucht der Tucson in der Videoliste auf, dort sieht man das er von unten und durch den Kühlergrill am Träger hinter der Stoßstange befestigt wird.

    Bei Ktec-shop (hatte Frontschutzbügel bei google eingegeben) steht auch was zum Thema Gesetze und das diese wegen der Auflagen nicht wirklich für den Geländeeinsatz geeignet sind....aber eine ABE besitzen.

  • Naja und zum Schluß die Aussage ist auch nicht grade nett


    Grade dann sollte man ggf daran arbeiten.

    Auf den Bezug dieser Aussage kommt es an. Und dann stimmt diese allerdings! Gerade da und er kann feststellen das sich die Umgangsformen nicht geändert haben! Nicht geändert innerhalb des einen Tages den er dabei ist, oder was? Sehr qualifizierte Feststellung. Und ihr wundert euch wirklich??? Kaum zu fassen! So, hoffentlich habe ich jetzt genug daran gearbeitet.

  • Inhaltlich geht es doch darum, dass sich @Mariner4 einen Frontbügel montieren lassen möchte und einige - ich auch - nichts davon halten. Die Wortwahl war von keinem beleidigend und es gab auch keinen persönl. Angriff. Wer in dieser Kritik schon schlechte Umgangsformen sieht, ist da etwas zu empfindlich. Kritik ist nicht immer nett, aber wenn man nur weichgespülte Antworten erhalten will, ist man in einem Forum fehl am Platze.


    Bei einem Frontbügel geht es nur um das Erscheinungsbild. Bei einem SUV wie dem Tucson, der in richtigem Gelände nichts verloren hat, ist so ein Bügel überflüssig. Wenn ich so ein Fahrzeug sehe, erzeugt das bei mir auch nur ein mildes Lachen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Naja, ob er jetzt bevor er sich registriert und geschrieben hat, erstmal nur gelesen hat als nicht registrierter (glaube das geht auch)...will und kann ich nicht beurteilen...juckt mich auch nicht...da ich nicht sofort auf das Profil jedes Mitgliedes gehe.



    Is ja auch egal, regen wir uns nicht weiter auf....nicht das ich mich aufgeregt habe, aber das sagt man ja so.


    Das Wetter ist einfach zu gut um hier Stress zu verbreiten.


    Also weiterhin schöne Tage euch allen. <3

  • Ich meine der Begriff "Personenschutzbügel" stammt aus den 90'ern. Hintergrund war auf einer Schulung bei Nissan basierend, das die damaligen Allradler immer höher wurden und (Bodyriser, gewollte Höherlegung) dem Probanden/Fußgänger beim Aufprall über das Auto zu befördern ( Hebelgesetz ab Kniehöhe..) statt unten dem Auto zu landen ( Überlebenschancen minimiert). Habe gefühlt weit über 100Stk. für meine Firma /Geschäftskunden im Rahmen meiner Mechanikertätigkeit seit 1988 bis 1995 verbaut . Nur war das damals noch für alle cool und wir hatten keine..ach was red ich.... Und ja ich fand das bei meinem 2015er Duster auch schick und ich hab ihn auch verbaut. Beim Tucson ist es für mich optisch fraglich. Aber hey, jeder wie er mag und will. Jeder kann und soll im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten machen können was er will. Und das ist auch gut so.

    2023er Tucson NX4 Hybrid, N-Line, 230PS, AWD, AHK, Vollausstattung, Shadow Grey,


    Alternative: Aprilia Tuono 1100 V4