Reset Anzeige Tankkilometer

  • Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Tankkilometeranzeige auf Null gesetzt wurde.

    Heute, gerade vorhin, schon wieder. Ich habe die Anzeige so eingestellt, dass beim Tanken resettet wird.

    Beim Italiener Eis geholt und verspeist - Auto gestartet und Tankkilometeranzeige war auf Null resettet - nein, getankt habe ich nicht!

    Wie lange braucht der Tageskilometerzähler bis er resettet wird - sofort nach dem das Auto aus bzw. das Fahrzeug verriegelt wird?

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der Tageskilometerzeller stellt sich bei mir bei jedem Neustart auf 0. Finde ich eigentlich nicht so toll, ist aber so... Die Tankkilometeranzeige hab ich so eingestellt, dass sie beim Tanken automatisch resettet. Das hat bislang auch immer prima funktioniert. Von selbst hat sie sich auf jeden Fall noch nicht resettet.

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Das mit dem resetten der Tankkilometeranzeige habe ich auch gelegentlich.

    Bin noch nicht wirklich dahinter gekommen, nach welchem Prinzip das geschieht.

    Mal resettet es tatsächlich erst direkt nach dem Tankvorgang, mal einfach bei einem erneuten Start des Autos.


    Aber eigentlich ist mir das egal. Ich führe Tanktagebuch, so weiss ich immer wie sich der Verbrauch entwickelt

    Viele Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭

    Florian


    -----

    Tucson 1.6 T-GDi HEV Vertex (BJ 2021 - in meinem Besitz seit 09/2022)


    Alternativen:

    Bella - Vespa PX125 (BJ 2007)

    Susi - Vespa 125 VNL1 (BJ 1964)

    und falls alle Stricke reissen noch ein paar Velos ^^

  • Tank-App habe ich auch - ist aber trotzdem störend :(

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Dann stellt es auf manuell, dann sollte er sich nicht selbstständig Nullen beim erneuten Starten vom Auto.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022