Blackline

  • Hallo erstmal. Ich beschäftige mich gerade mit einem Autokauf, in dessen kurzfristig auch der neue Tucson ab Bj. 2020 in meinem Focus geraten ist. Eigentlich war ich auf den neuen XCeed GT Line mit 204 PS focusiert, aber der neue Tucson hat es mir auch angetan. Da ich etwas sportlicher Autos mag wollte ich fragen ob es die Blackline Edition vom Tucson nur in der 150 PS Variante gibt? Bei mobile.de Suche wird mir das Modell in einer größeren Motorisierung nichts angezeigt. 150 PS als Maximale für einen so großen Wagen finde ich persönlich etwas ungeeignet.


    Gruß Dirk

  • Hast du schon mal bei Hyundai danach gefragt? Die verkaufen die und können dir sicher helfen. Ansonsten im Hyundai Konfigurator nachschauen. Da kannst du das herausfinden.

  • Das Sondermodell "Blackline" gibt es nur als Mildhybrid mit 150PS oder in der Allrad Variante mit 180PS.

    Da Du sportlichere Autos magst, bist Du beim Tucson fast verkehrt, da selbst der Vollhybrid mit 230PS Systemleistung kein "Brüller" ist. Für mich völlig ausreichend, aber der kleine 1,6L Benziner kommt schnell an seine Grenzen auf der AB. Wenn Hubraum fehlt, hilft auch kein Turbo.

    Aber wer braucht in der heutigen Zeit noch + 3,x Liter mit 400PS? Leider verstehen das selbst manch andere Hersteller nicht und entwickeln immer noch neue Kraftmonster. Aber ich schweife ab....

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • der letzte Satz ist falsch.

    "Aber wer braucht"

    Der Markt produziert auf Nachfrage.

    Wer braucht 200m2 Wohnfläche?

    Wer braucht 2000m2 Garten

    Solange Nachfrage herrscht und nicht gesetzlich verboten wird, wird produziert.

    Sonst beäuchte uns gäbe es Porsche, AMG. udglm. nicht mehr

    So einfach ist das.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Was ist falsch? :/

    Doch wohl eher die "Denke" der Nachfragenden und der Produzenten. Das wird die deutsche Autoindustrie noch merken, wenn China so weiter macht mit der "E" Entwicklung.

    Sicherlich bedürfte es einer gesetzlichen Deckelung. Das verhält sich leider so, wie die Maskenpflicht zu Corona-Zeiten. Selbst denken ist bei zu vielen nicht möglich. Da geht es nur mit Regelungen.

    Aber letztlich trägt das hier alles nicht zum Thema "Blackline" bei. Da bleibt es bei 48v Mildhybrid.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102