Bild von der hinteren Antriebseinheit

  • Guten Morgen, kann mir einer vielleicht ein Bild von einem Hybrid mit 4WD hinten hier schicken? Hatte bis dato noch keinen gesehen und bin mir unsicher worauf ich da achten muss um dann zu sehen, dass der wirklich Allrad hat.

    Danke :)

    Es grüßt

    DerFalk

    ------------------------------------------

    Hyundai Tucson NX4e Prime Hybrid (HEV) in PhantomBlack und die volle Hütte 8)

  • Du musst doch bloß schauen ob hinten von der Mitte der Achse zu den Rädern Gelekwellen gehen.


    Sind welche da ist ein Allrad, sind keine da ist es ein Frontantrieb.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Und genau diese hab ich gestern bei dem angeblichen 4WD nicht gefunden... Danke! Hat mich mein Gefühl, dass es hinten noch was geben muss nicht getäuscht. Gibt ja wohl auch bei manchen Herstellern "Hilfsmotoren" an den Rädern hinten, die dann es quasi bewerkstelligen.


    Aber über ein Bild würde ich mich trotzdem freuen wenn einer eins hat ;)

    Es grüßt

    DerFalk

    ------------------------------------------

    Hyundai Tucson NX4e Prime Hybrid (HEV) in PhantomBlack und die volle Hütte 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerFalk ()

  • Beim Tucson ist Antriebstechnisch alles beim "alten" der E-Motor sitzt nämlich vorn zwischen dem Motor und Getriebe.


    Man hat also also beim Allrad weiterhin am Getriebeausgang eine Kardanwelle die auf das Differenzial geht und von da aus dann über die Gelenkwellen an die Räder.


    Ich kann aber nachher mal ein Bild machen wenn ich an meinem bin.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich habe gerade selber unter meinen Tucson drunter geschaut, das sieht man aber echt schlecht.


    Das erste Bild ist mittig hinter dem Fahrzeug gemacht da sieht man auchlinks neben der großen Auspuffschelle das Differenzial.


    Bei dem zweiten Bild sieht man die Gelenkwelle rechts und die Achsmanschette.


    Gruss

    Maik

  • Top, und genau das hab ich nicht beim Händler gesehen. Alles richtig gemacht :D

    Es grüßt

    DerFalk

    ------------------------------------------

    Hyundai Tucson NX4e Prime Hybrid (HEV) in PhantomBlack und die volle Hütte 8)

  • Was, der Händler sagt das Fahrzeug hat 4WD und dann hat er nur Frontantrieb? Was ist das für ein Händler?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ein sehr großer Händler für bayrische Autos in Köln... Aber lassen wir das :D Der Laden wird mich vermutlich nie wieder sehen :thumbdown:


    als ich ihn drauf hin gewiesen hatte war seine Antwort sinngemäß: Jo und? Der Preis bleibt der selbe... Und Tschüss!

    Es grüßt

    DerFalk

    ------------------------------------------

    Hyundai Tucson NX4e Prime Hybrid (HEV) in PhantomBlack und die volle Hütte 8)

  • Aha, also Procar. Jedoch wird dort kein Tucson als 4WD angeboten...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad