Startprobleme beim Mildhybrid

  • Es ist natürlich schwierig, hier eine Antwort zu kriegen, die genau auf die beschriebenen Probleme zielt. Ich würde eine zweite Werkstatt aufsuchen, sobald die Probleme aktuell sind. Hoffentlich kann man da etwas diagnostizieren.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Prinzipiell ist die Fehlerbeschreibung für eine Ferndiagnose etwas dürftig. Da es sich nun doch nicht um einen Vollhybriden handelt (der ja rein elektrisch starten kann), sondern um einen normalen Benziner. Da wäre zumindest interessant ob der Anlasser (hier Riehmenstartergenerator) überhaupt arbeitet und die Kurbelwelle antreibt. Wenn das passiert könnte das Problem die Einspritzung sein, ansonsten auch etwas mit der Ansteuerung des Startergenerators. Das wäre zumindest meine logische Herangehensweise...es sei denn das ist jetzt bei den Mildhybriden völlig überholt.


    Aber "geht nicht" ist halt doof, wenn man hier wirklich sich Hilfe erhofft.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    2 Mal editiert, zuletzt von Bean ()