Startprobleme beim Mildhybrid

  • Hallo zusammen, ich habe seit einem Jahr einen Tucson, Allrad, Mildhybrid, 230 PS, BJ 2021.
    In unregelmäßigen Abständen treten immer wieder Startprobleme auf. Einmal musste ich sogar abgeschleppt werden, weil der Motor nicht startete.

    Die Werkstatt findet keinen Fehler. Im Moment ist es wieder so schlimm, das ich manchmal bis zu 20 Starversuche brauche, bis der Wagen anspringt.

    Es ist auch nicht an Winter oder Sommer festzuhalten. Manchmal habe ich 3-4 Monate keine Probleme. Gibt es jemand, der ein ähnliches Problem hat/hatte ????

  • Wagen startet seit über einem Jahr ohne Probleme !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Bin erst seit heute hier in dem Forum

    Welcher Forenbereich soll ich wählen ???

    Wie genau soll ich mein Fahrzeug beschreiben ???


    Danke !!!

    Hallo Rolf, um dir hier zu helfen müsstest du erstmal schreiben was du für ein Motor in Wirklichkeit hast! Es gibt kein Mildhybrid mit 230 PS! 230PS ist ein Vollhybrid, der Mildhybrid hat 150 oder 180 PS.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo Bean, vielen Dank für Deine Hilfe.

    Es ist der 180 PS Motor, Benziner, Automatik, Allrad - NX4E

    Und wenn du jetzt noch die Fahrzeugdaten in die Signatur rein schreibst ist alles bestens. Dann brauchst du das nicht immer zu erwähnen was du für ein Fahrzeug hast.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo zusammen, ich habe seit einem Jahr einen Tucson, Allrad, Mildhybrid, 230 PS, BJ 2021.
    In unregelmäßigen Abständen treten immer wieder Startprobleme auf. Einmal musste ich sogar abgeschleppt werden, weil der Motor nicht startete.

    Die Werkstatt findet keinen Fehler. Im Moment ist es wieder so schlimm, das ich manchmal bis zu 20 Starversuche brauche, bis der Wagen anspringt.

    Es ist auch nicht an Winter oder Sommer festzuhalten. Manchmal habe ich 3-4 Monate keine Probleme. Gibt es jemand, der ein ähnliches Proble

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]