Abstandstempomat

  • Moin Gemeinde,


    ich habe seit längerem das Problem, daß bei längerem Fahren bei höherer Geschwindigkeit (150km/h +)folgende Meldung kommt:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Außerdem wird noch angezeigt: CCS überprüfen (konnte ich so schnell nicht fotografieren)

    Ab dann funktioniert der Abstandstempomat nicht mehr.


    Letzten Montag hat der Freundliche deshalb das Frontradar kalibriert (wurde ihm wohl so als Fehler beim Auslesen angezeigt), worauf diese Meldung erneut einen Tag später schon bei 60-70km/h plötzlich erschien.


    Das Verrückte ist, daß nach Neustart des Wagens die Fehlermeldung weg ist und der Abstandstempomat ganz normal funktioniert - bis eben wieder die Meldung aufpoppt.


    Hat jemand von Euch das Problem auch schon gehabt und kann für die Beseitigung einen Tipp geben?


    Danke im voraus


    Gruß Rübe

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022