Ladeklappe schließt nicht mehr

  • Ich bin vorhin bei -9°C von zu Hause zur Arbeit gefahren. Beim Abstöpseln des Ladekabels ließ sich anschließend die Ladeklappe nicht mehr schließen. Während der Fahrt bimmelte der Wagen alle paar Minuten, "Ladeklappe" nicht geschlossen. So ungefähr, mach die Tür zu, es zieht. :P :saint: ;) Das ist auf die Dauer ganz schön nervig. Hat das noch jemand feststellen "dürfen"? Ich bin ja mal gespannt, ob das nur an der Kälte liegt und werde das heute mal genauer beobachten.

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Das hatte ich auch letztens. Seitdem lade ich bei Frost nicht mehr über Nacht. Als die Ladeklappe wieder aufgetaut war, ließ sich meine Klappe wieder problemlos schließen.

    Hyundai Tucson NX4 N-Line PHEV Shadow Grey + Panoramadach

    Modell: NX4eeAP.S5BLC.AEU, Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223, Navigationsappversion: STD5W.EUR.HMC.221118.a3a226b, Kartenversion: EUR.15.47.67.025.621.5

  • Bei einem fast neuen Auto sollte man nicht mit Schmiermitteln arbeiten müssen, damit grundlegende Funktionen gehen. X/

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Mal mit Pflege versuchen (Silikon/ Teflon). Macht man auch nicht nur bei Frost.

    Witzig, ich glaube das löst das Problem aber nicht. Der Kunststoff wird sich durch die Kälte derart verzogen haben das der Schließhaken nicht mehr greifen kann. Alle beweglichen Teile lassen sich nämlich problemlos bewegen. Bleibt nur eines, abwarten bis es ein wenig wärmer wird.

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Gestern Nachmittag war alles wieder Okay. Es war wirklich nur der Frost der die Klappe derartig verzogen hatte, dass sie sich nicht mehr schließen ließ. :thumbup: Man lernt halt nicht aus.

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hallo Ulli,

    hatte ich bei der letzten Kälte vor ein paar Wochen auch. Da hatte wir bis minus 15 Grad und die Ladeklappe ging nicht auf, ein paar Stunden später in der Garage hat alles wieder funktioniert,

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Mal eine Zwischenfrage an die "Länger-schon-Fahrenden":


    Sollte die Ladeklappe nicht auch verriegeln, wenn man den Tucson abschließt? :/

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Nein, die Ladeklappe kann immer geöffnet werden 8)

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Danke Willi!

    ...fand ich einfach seltsam, dass da jeder drankommt.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"