Bei Betrieb meines Handy´s im Infotainment - System ertönt kein Klingelton bei eingehendem Anruf. Nur optische Anrufsignalisierung

  • Hallo liebe Tucson - Gemeinde,


    habe mein Huawei P30 Pro in das Infotainmentsystem eingebunden. Alle Funktionen des Telefons sind soweit ganz normal nutzbar. Freisprechen geht wunderbar. Nur 1 Problem: >> bei eingehendem Anruf höre ich überhaupt keinen Klingelton. Ich sehe zwar, daß ein Anruf eingeht und kann den Anruf problemlos annehmen und auch telefonieren aber es klingelt halt nicht.

    Habe nun sowohl auf Handyseite, wie auch bei den Einstellungen im Infotainment geschaut, ob ich da irgendwo die Klingeltonlautstärke regulieren kann, finde aber einfach nichts ! Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :/

    Wisst ihr, wo man da noch etwas einstellen muss ?

    Vielen Dank !

    LG, Peter

  • Baeda22

    Hat den Titel des Themas von „Bei Betrieb meines Handy´s im Infotainment - System ertönt kein Klingelton bei eingehendem Anruf. Nur optische Anrufsignaliiserung.“ zu „Bei Betrieb meines Handy´s im Infotainment - System ertönt kein Klingelton bei eingehendem Anruf. Nur optische Anrufsignalisierung“ geändert.
  • welchen Fahrzeugmodell, wenn es um den TLE geht gibt es schon einen entsprechenden Thread hier

  • ist bei mir genau so, kein Klingelton, nur optische Anzeige

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • Habe die Lautstärke immer zwischen 18 & 22 eingestellt.

    Bei eingehendem Anruf wird lediglich die Musik stumm - es ertönt KEIN Klingelton !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • So - eben selbst gelöst :

    Volume 18-22 ist zu leise für den Klingelton über die Lautsprecher !

    Bei eingehendem Anruf habe ich die Lautstärke auf 30 eingestellt und höre den Ton über die Lautsprecher !

    Diese Lautstärke bleibt auch gespeichert !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102