Dauerplus - Frage an die Elektriker/Tüftler/Bastler

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte auch meine Dashcam wieder einbauen vom Vorgänger.

    Hierzu wurde für das von mir benötigte Dauerplus, ja in anderen Threads die Sicherung des Schiebedachs benannt.


    Die Sicherungen sind auch bei mir vorhanden, obwohl ich kein Schiebedach habe(?).

    Sind die wirklich mit Dauerplus belegt?


    2023-01-30 14_18_47-20230130_141454.jpg ‎- Fotos.jpg


    Ist etwas schwer auszumessen, da ja etliche Sicherungen bei geöffneter Fahrertür "an" sind. Der Wagen "lauert" ja dann praktisch auf den Start.


    Danke für eure Hilfe! :thumbup:

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Ist Messgerät mit Krokoklemmen an die Sicherung anschließen, Gerät von außen ablesbar positionieren, dann Auto verschließen und ablesen ev. eine Option?

  • Danke Kay!


    Das werde ich machen, wenn keiner die Antwort hat.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Es gibt doch Adapter, die sich am OBD Anschluss anschließen lassen, damit er sein Dauerplus erhält.


    Alternativ einfach die Schlossfalle in der Tür verriegeln, dann kannst du das Fzg bequem vermessen, auch dann, wenn er „abgeschlossen“ ist.


    Manche Steuergeräte werden ja auch erst ein paar Minuten nach verlassen des Fahrzeugs heruntergefahren.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Danke für den Tipp! :thumbup:


    Es waren tatsächlich die 20A Sicherungen die Dauerplus führen.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Interessehalber habe ich eine Frage (Bitte nicht als Kritik verstehen): Warum benötigt deine Dashcam einen Dauerplus? Dann lutscht sie doch ständig an der Batterie.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Kein Problem Bolli!


    Für die Überwachung beim Parken. Wir hatten mal einen Schaden mit Fahrerflucht. Hilft zwar nicht gegen Lackschäden, wenn einem der Nachbar die Türkante reindonnert, aber besser als nichts.


    Das Anschlusskit schaltet ab, wenn die Batteriespannung unter 12V fällt.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Bei der Verwendung dieser Sicherungsadapter darauf achten das der Strom über die Sicherung läuft. Wenn der Adapter falsch herum in die Sicherungsdose gesteckt wird, erfüllt er seine Funktion nicht. ;)

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022