Hintere Tür lässt sich manchmal von aussen nicht öffnen

  • Was für ein Wunder ? Man schaltet doch erst auf P und macht dann den Motor aus. Alles normal. Du kannst auch während der Fahrt raus springen, aber dann geht es wieder ungeordnet zu.

  • Was für ein Wunder ? Man schaltet doch erst auf P und macht dann den Motor aus. Alles normal. Du kannst auch während der Fahrt raus springen, aber dann geht es wieder ungeordnet zu.

    wie immer nur sinnfreie Beiträge von dir!!

  • Immer auf P schalten, das stimmt nicht, zumindest bei der Tastensteuerung des Automatikgetriebe.

    Nach dem Anhalten Zündung aus, er geht auf P und die Feststellbremse wird angezogen. Die Türen bleiben beim Aussteigen bis auf die Fahrertür zu, ebenso bleibt die Tankklappe verriegelt.

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Genau, das ist der Grund warum ich jetzt immer auf P Stelle bevor ich den Wagen ausschalte.

    Ist halt eine sehr „kleinliche“ Automatik im Tucson NX4.


    Wie es im TLE ist weiß ich nicht und interessiert mich eigentlich auch nicht FlipFlop Dein Kommentar als TLE Fahrer war deshalb weder nett noch hilfreich.

    NX4 - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Dark Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket + Panoramaschiebedach

    Bestellung am 08.04.22, Lieferung am 14.10.22, deutscher Vertragshändler

  • War doch aber schon weiter oben aufgeführt:


    In der Bluelink-App unter Benutzereinstellungen -> Benutzerprofil -> Fahrzeugeinstellungen -> Fahrzeugeinstellungen -> Tür -> Automatisch entriegeln wenn:


    1.) "Bei Schalten in "P" -> Auf P, die Türen gehen auf.

    2.) "Wenn Fahrzeug Aus" -> Einfach ausschalten und die Türen gehen auf

    3.) "Aus" -> die Türen bleiben immer zu


    Alles andere wäre dann wohl eine Fehlfunktion, sprich etwas für den :) !

    Einmal editiert, zuletzt von Beach ()