Abgaskontrollleuchte Benziner

  • Moin zusammen, bei mir leuchtet seit heute morgen die Abgasleuchte ( direkt rechts neben dem Licht Symbolen)

    Bin schon verwundert weil ich noch nicht mal 3000 Km gefahren bin.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??

    VG Michael

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉

  • Bis 5000km habe ich auch 2Meldungen gehabt, erste kam nach 1300km,zweite ca. 4000km, seitdem ist ruhe, Kilometerstand 19900km.

    Einfach auf die Bahn und fahren, bis die Lampe aus ist.

    Am Besten Autobahn, wo du ohne Unterbrechung fahren kannst.

    1.6 T-GDI DCT, 48 V, 180 Ps., 4WD H-Track, AHK. EZ. :09-2021. In Amazon Grey. EU-Wagen aus Dänemark.

  • Bis 5000km habe ich auch 2Meldungen gehabt, erste kam nach 1300km,zweite ca. 4000km, seitdem ist ruhe, Kilometerstand 19900km.

    Einfach auf die Bahn und fahren, bis die Lampe aus ist.

    Am Besten Autobahn, wo du ohne Unterbrechung fahren kannst.

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉

  • Dankeschön für die Antwort, das habe ich mir schon gedacht. Aber nach so kurzer Zeit :/ Von den 2900 km waren 1400 km auf der Autobahn.

    Neue Technik :thumbup:

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉

  • moin,


    Ich hab das Thema jetzt leider auch auf dem Schirm (6000km) . Ist es dabei schon vorgekommen, das der Wagen irgendwann dabei nicht mehr angesprungen ist?

    Hyundai Tucson NX4 SEL 1t.6 T-GDI in Dark Knight :thumbup: (bestellt erste Novemberwoche 2021 - Übergabe Anfang April 2022); Soundsystem 7.2.2 ist im Heimkino (2,7m LW) - da ist eindeutig mehr Platz :/

  • Das würde mich auch mal interessieren ob er dann stehen bleibt. Dafür ständig in die Werkstatt ist ja auch nicht das wahre.

    Auf die Autobahn deswegen ist natürlich auch nicht so schön.

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉

  • Ich kann dir leider noch nicht sagen ob die Lampe wieder ausgeht, fahre gerade mit einem anderen Auto. Habe aber gestern mit dem Hyundai Verkäufer telefoniert, er meinte das die Lampe auch leuchtet wenn der Motor gerade im Abgasreinigungsprozess ist. Danach oder nach einer Autobahn Fahrt sollte sie wieder ausgehen. Ansonsten soll ich mich in der Werkstatt melden.

    Falls andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben wäre es natürlich interessant zu wissen wie man damit in Zukunft umgeht.

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉

  • Lampe geht nach ca. 40 - 50 gefahrenen Kilometern auf der AB aus !

    War bisher bei mir immer so !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



    Einmal editiert, zuletzt von amo ()