TomTom-Lizenz läuft ab

  • Mich ärgert, daß es eigentlich möglich wäre, wenn nur der Wille da wäre. Aber wer so viel Interesse an seiner Kundschaft zeigt, der verdient diese eben nicht. Ist meine Meinung und die vertrete ich auch. Das Nächste Fahrzeug wird mit Sicherheit eins, wo ich diese Dienste auch nachher noch erwerben kann. Und die gibt es.

  • Mich ärgert, daß es eigentlich möglich wäre, wenn nur der Wille da wäre. Aber wer so viel Interesse an seiner Kundschaft zeigt, der verdient diese eben nicht. Ist meine Meinung und die vertrete ich auch. Das Nächste Fahrzeug wird mit Sicherheit eins, wo ich diese Dienste auch nachher noch erwerben kann. Und die gibt es.

    Ja, jetzt.

    Wie es aber bei denen in ein paar Jahren aussieht weiß aber auch niemand.

    Tucson blue 1.6 GDi 2WD First Edition
    Dezent TA Dark 7x18

  • In ein paar Jahren fahren wir alle irgendwelche chinesischen, amerikanischen oder von mir aus auch europäische Elektrokarren die von Haus aus voll vernetzt sind.

    Die bewegen sich dann keinen Millimeter mehr von der Stelle wenn keine Live-Verbindung besteht.

    Da sind dann unsere heutigen "Probleme" das geringste Übel X(

    Hyundai Tucson
    Premium 1,6 T-GDi 177 PS 4 WD / DCT
    Facelift, Vollausstattung
    EU-Import aus Niederlande

  • Wir sollten hier aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen, aber es sind keine sicherheits-relevanten Systeme betroffen. Das wird auch in Zukunft nicht der Fall sein. Hier stehen lediglich die Verkehrsinformationen zu Sperrungen und/oder Staus nicht mehr zur Verfügung. Bei einem älteren TLE gibt es noch die Möglichkeit, dass komplette Mediasystem auszuwechseln. Nicht billig, aber man kann es.


    Es gibt auch noch den Hersteller Opel, der sein OnStar-System hat sterben lassen, weil die Marke von GM in den Besitz von PSA und später Stellantis übergegangen ist. Der Besitzer eines 2018er Astra guckt auch in die Röhre. Hier gibt es für ihn keinen Ersatz.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • billy : Danke für den Hinweis! Jetzt bin ich total zufrieden mit der Entscheidung von Hyundai den Dienst eingestellt zu haben. Das macht mein Auto direkt wieder wertvoller weil ich ihn ja jetzt auch mit einem Mercedes vergleichen kann. ;( ;( :thumbup:

  • @Isor Gerne. Vielleicht finde ich ein ähnliche News noch zu Rolls-Royce.


    Spaß beiseite: Ich wollte nur aufzeigen, dass diese ewige Polemik über Hyundai blödsinnig ist. Wenn schon muß man über die gesamt Autoindustrie jammern.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad