• Mal ne Frage an die HEV Fahrer hier:

    Wir haben nun unseren HEV seit einer Woche und

    sind richtig glücklich mit ihm.

    Was wir aber noch nicht so ganz verstanden

    haben ist, wie oft man die Starttaste zum

    Losfahren drücken muss?

    Die Betriebsanleitung ist da, nun ja, für

    unseren Geschmack wenig aussagefähig.

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Bremse drücken bei Automatik, bei Schaltgetriebe Kupplung. Dann sollte EIN Druck auf den Startknopf ausreichen, damit der Motor anspringt. So war das jedenfalls bei allen meinen bisherigen Autos.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Bremse drücken bei Automatik, bei Schaltgetriebe Kupplung. Dann sollte EIN Druck auf den Startknopf ausreichen, damit der Motor anspringt. So war das jedenfalls bei allen meinen bisherigen Autos.

    Genau so ist es! Kurze Anmerkung. Wenn ich an der Tankstelle meine Arbeit als Fahrer erledige, sitzt meine Frau strom- und hilflos im Fz. Kann weder Fenster noch Touchscreen bedienen. Nun kann sie aber (ohne Kupplung zu drücken vom Beifahrersitz aus) den Startknopf ein- oder auch zweimal betätigen und siehe da, Strom an allen Ecken und Enden. Früher hätte ich gesagt, jetzt hat sie die Zündung eingeschaltet. Vui Spaß mit dem Auto, es ist ein Traum!

    TUCSON 1.6 T-GDI, 48V-MildHybrid, 7-Gang DCT, 132 kW (180 PS), Allrad, PRIME, Polar White, Phantom Black, Assistenz-Paket (DCT), Sicherheitsanzeige-Paket AVM, BVM, AHK, quasi ois ausser PanoDach, des brauchts ned :)  :thumbup:zugelassen am 14.03.2022, wir sind soooo glücklich!

  • Problem gelöst, wenn man beimTaste betätigen die

    Bremse tritt, so einfach kann es sein… ^^

    Oh Mann, hätt ich auch selbst drauf kommen

    können ||

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • ....wird das nicht sogar im Display angezeigt?

    ...Zum Start bitte Bremse drücken....oder so ähnlich?

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Problem gelöst, wenn man beimTaste betätigen die

    Bremse tritt, so einfach kann es sein… ^^

    Oh Mann, hätt ich auch selbst drauf kommen

    können ||

    Und toll ist auch wenn man den Wagen mal abwürgt ,nicht den Kopf drücken ,sondern nur Bremse Kupplung treten und Gang raus ,und siehe da er springt sofort wiedr an

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Wie schafft man es denn, ein Auto mit Automatik abzuwürgen?😳

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • FlipFlop : "sondern nur Bremse Kupplung treten und Gang raus " ????🤔

    Nach #4 gehe ich davon aus, daß der TE Automatik fährt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22