Tempomat - Wippschalter kaputt

  • Sooo, ihr Lieben, das hin und her sollte genung sein, die Meinungen sind ausgetauscht. :m0043:

    Was kostet denn nun solch ein Wippschalter: :?:

    1. in der Bucht ?

    2. bei Hunday ?

    3 bei einem Ersatzteilhändler (evtl. sogar Nachbau) ?

    4 Angebot Kompletttausch mit Teil beim Händler?

    Ich glaube, das sind die Fragen, worauf geantwortet werden sollte.


    Bei Selbsteinbau evtl. noch beachten, das man am Lenkrad baut und da ist noch ein Airbag verbaut. Also vorsicht!

    Habe zwar den NX4 aber beim Vorgänger ist dort auch ein Airbag verbaut. :!:


    Beste Grüße aus dem Bremer Umland. :)

    Tegi.

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Richtig,

    jetzt aber bitte nicht wieder falsch abbiegen :m0011:


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Danke für den Link.


    Hyundai möchte 232€ für Ersatzteil inklusive Einbau. (140€ für den Schalter und 92€ für den Einbau)


    Werde daher die Empfehlung mit dem OEM Teil ins Auge fassen... Man müsse das Lenkrad komplett demontieren - wie ich das gehört habe, wusste ich Bescheid. ;)

    Hyndai Tucson (2015) TLE CRDi 2.0 136PS 4WD

    2 Mal editiert, zuletzt von EssYouWe ()

  • Danke, aber da gibt es nur einen und der hat 50 000km runter. Meiner hat 70 000km bis er sich verabschiedet hat, möchte daher ungern für 80€ einen gebrauchten Tempomat kaufen, der dann vielleicht auch bald wieder kaputt ist. Aber danke für den Link, vielleicht finde ich andere Dinge dort.


    Ich teste mal das Teil von Ali Express und berichte dann. 96720D72204X wäre übrigens die genaue Bezeichnung für den Tempomat mit den passenden Aufdrucken, aber die bekommt man halt nicht. Daher muss ich halt mit der anderen Beschriftung leben - tangiert mich jetzt nicht großartig, Hauptsache er funktioniert wieder. :)

    Hyndai Tucson (2015) TLE CRDi 2.0 136PS 4WD

    Einmal editiert, zuletzt von EssYouWe ()