Armauflagen hinten - Abdeckung entfernen

  • Hallo Forengemeinde,


    hat vielleicht jemand schon mal die Armauflagen in den hinteren Türen entfernt?


    Ich möchte die mit Folie ummanteln, da wir auf der Rückbank immer unseren Hund haben.

    Da besteht die Gefahr, dass sie uns die Auflagen verkratzt.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Den Hund in den Kofferraum und das Problem ist gebannt. Und wenn er da was zerkratzt in die Wurst. ;)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bloß nicht den Hund in die Wurst - pfui.

    Für den Kofferraum gibt es Hundeboxen. Dort gehört er hin - zur Sicherheit aller. Er kann doch nicht frei auf dem Rücksitz rum springen. Was sind nur für Mitmenschen unterwegs - kein Verantwortungsbewusstsein.

  • Danke ihr 2 Spezialisten :cursing: für eure hilfreichen Beiträge :cursing:

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Sehr verständlich, dass man den Innenraum schützen möchte. Ich habe die Türverkleidung mit einem anderen Typ entfernt und das war nicht sehr schwierig. Damals befand sich eine Schraube hinter einer Abdeckung in der Nähe des Türgriffs und Schrauben an der Stirnseite der Tür. Nach dem Entfernen dieser Schrauben könnte die Verkleidung, die mit Druckkappen an der Tür befestigt ist, abgehebelt werden. Bestätigen Sie in umgekehrter Reihenfolge.

    Ich habe keine Erfahrung mit deinem Autotyp.

    Eine andere Lösung könnte diese spezielle Matte sein.

    Hondenmat voor in de Auto, Waterdicht
    Hondenmat voor in de Auto, Waterdicht, Zwart, Krasbestendig, Slijtvast
    www.google.com

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Hat vielleicht jemand schon mal die Armauflagen in den hinteren Türen entfernt?


    Ich möchte die mit Folie ummanteln, da wir auf der Rückbank immer unseren Hund haben.

    Da besteht die Gefahr, dass sie uns die Auflagen verkratzt.

    Wenn es wie beim Vorgänger gemacht ist dann ist die Armauflage in den Türen von hinten an den Türverkleidungen verschraubt.

    Du musst dazu die Türverkleidungen komplett demontieren (was aber nicht schwer ist) und den rest sieht man dann.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • was hat ein Hund auf der Rückbank verloren??

    Auch dir: Dankeschön für deinen qualifizierten Beitrag :cursing:

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Alias: Danke für den Tipp. So einen Schutz benutze ich schon immer. Leider hält er gerade an den Seiten nicht so gut wie gewünscht.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"